Muss mich entscheiden. (Pokemon Soulsilver)

Mein Spiel Pokemon Soulsilver kommt morgen und ich wollte ich schon früher entscheiden wer mein Starter-pokemon wird.
Und ich wollte fragen wer am besten wäre:
Karnimani,Feurigel oder Endivie.

Frage gestellt am 18. März 2012 um 18:53 von Godzilla6000

12 Antworten

Nehm wen du willst alle Pokemon haben Schwächen uns Stärken...
Das ist deine Entscheidung welches Starter du nehmen willst.
Ich habe ein Endivie geholt und ist schon sehr gut^^

Antwort #1, 18. März 2012 um 18:56 von Pikaraichu115

Mit Endivie wirst du als Anfänger die größten Probleme haben.
Ich würde dir Karnimani nahe legen. Entwickelt sich früh zur höchsten Stufe und hat nen relativ großen Movepool.
Besonders Eiszahn wird später hilfreich.
Du darfst es nur nicht mit Surfer oder Whirlpool verschandeln.
Dafür fängst du dir dann besser was anderes, dass du dann ggf. ausm PC holst.

Antwort #2, 18. März 2012 um 21:20 von derschueler

Man kann immer passende Pokemon vorher fangen, also um solche Probleme würde ich mir keine Gedanken machen.

Allein schon Kleinstein, welches in der Dunkelhöhle gefangen werden kann, macht Falk, dem ersten Arenaleiter, Probleme. Auch gegen Kai ist es sehr nützlich, aber auch Taubsi (Tauboga) helfen da schon viel. Am Ende gegen Sandra findest du im Eispfad reichlich Eispokemon gegen Drachen, auch das Rote Garados, welches auch Eiszahn lernen kann, macht seinen Job richtig gut gegen sie. Voltilamm, welches man sehr früh fangen kann, erledigt ihr Garados sehr schnell.

Weiter ausführen muss ich das denk ich nicht, gegen Arenaleiter findet man immer was. Andere Zwichenkämpfe kann man mit jedem Starter ganz gut bewältigen.

Was den meisten immer nur schwer fällt ist: Mal ein anderes Pokemon als ihr Startpokemon zu trainieren, weshalb die meisten Anfänger mit Endivie Schwierigkeiten haben.

Anfängern rate ich lieber zu Feurigel, wenn sie nicht wissen sollen, was sie nehmen könnten, da es schnell und stark ist, was perfekt für Anfänger ist. Das Rote Garados, was man später findet, ist etwa gleich wie Impergator, hat sogar mehr Angriff.

Aber grundlegend sage ich immer: Nimm das, was dir am Besten gefällt, so macht es mehr Spaß ;)

Antwort #3, 18. März 2012 um 22:09 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Das Problem mit Endivie ist, dass es vergleichsweise viele unangenehme Schwächen hat. Gegen die Meisten Arenen (Falk, Kai, Jens, Jasmin, ggf. Norbert und Sandra) hat man damit nen Nachteil.
...wow, jetzt wo ichs mal aufgezählt hab...krass...und dass sind nur die Typnachteile...
Endivie, später Meganie ist eher defensiv ausgerichtete, was die meisten Anfäger überfordert.

Bei Tornupto hat man das Problem eines extrem eingeschränkten Movepools.

Antwort #4, 18. März 2012 um 22:15 von derschueler

Ja, aber man findet halt immer etwas. Wie ich auch sagte, ich merk häufig, dass Anfängern fast nur (oder hauptsächlich) ihr Starterpokemon trainieren, was bei Endivie nicht besonders gut ist.
Aber man findet halt trotzdem immer was und wer auch sich die Zeit nimmt, mal andere zu trainieren, wird mit den Arenaleitern keine Probleme haben.

Wobei ich dir schon zustimmen muss, mit Knirscher, Eiszahn und Kaskade können Tornuptos Attackenauswahl, fast nur Feuerattacken, die zu gebrauchen sind, nicht mithalten.

Allerdings: Das Rote Garados glänzt und wird häufig deshalb nach dem Fang mitgenommen. Und zwei so gleichartige Pokemon wie Impergator und Garados ist nicht zu empfehlen.
Außerdem: Für ein Story-Team ist Tornupto absolut perfekt, und mit ausreichend TMs kann Tornupto trotz geringen Movepools einiges ausrichten.

Antwort #5, 18. März 2012 um 22:26 von mew92

Tornupto...

-Eruption
-Flammenwurf
-Fokusstoß
-Solarstrahl/Kraftreserve {Pflanze/Eis}

Wäre z.B. ne Möglichkeit...

Antwort #6, 18. März 2012 um 22:39 von derschueler

Eben, und das ist gar nichtmal so schlecht ;)

Ich glaube, wir sind über die Frage nun ziemlich hinausgegangen XD

Egal, dann nochmal kurz zusammenfassend:

1. Nimm den, der dir am Besten gefällt, so macht es am meisten Spaß ;)

2. Es ist egal, wenn du nimmst, wenn du auch andere als dein Starterpokemon trainierst, wirst du auf jeden Fall durchkommen.

3. Falls du es immernoch nicht weißt, welches du nehmen sollst, Feurigel macht sich ganz gut, das Rote Garados kann etwa das gleiche wie Impergator und ergänzt sich so gut im Team.

4. Willst du das Garados eh nicht mitnehmen, ist Karnimani auch sein sehr guter Starter.

Antwort #7, 18. März 2012 um 23:06 von mew92

ich habe endivie genommen habs aber abgelegt und mit voltilamm als starter gespielt

Antwort #8, 19. März 2012 um 11:05 von amphi

Garados>Impergator
Arkani>Tornupto
Kokowei/Sarzenia>Meganie

Antwort #9, 19. März 2012 um 18:02 von TheThirteenthReturnOfSicki

Vielen Dank Leute. Und ich finde Karnimani hat mich überzeugt. Außerdem;Ich weiß das die meisten Leute so was hassen; cheate ich.
Ich habe Karnimani genommen der jetzt schon Lv. 87 ist und habe mir von meinem Rivalen dann Endivie gefangen der als Lorblatt schon auf Lv. 22 ist.

Antwort #10, 21. März 2012 um 19:53 von Godzilla6000

...no comment.

Antwort #11, 21. März 2012 um 19:59 von derschueler

Vielen Dank derschueler.

Antwort #12, 22. März 2012 um 19:37 von Godzilla6000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)