shiny (Pokemon Soulsilver)

hab mal eine frage und die wäre folgendes

wo/wie krieg ich am leichtesten ein shiny ampharos bzw wahty oder voltilamm

thx im vorraus und bitte um genauere antworten danke

Frage gestellt am 18. März 2012 um 19:47 von amphi

21 Antworten

Jedes Shiny erhält man genau da, wo man die normale Form findet, allerdings zu einer Chance von 1:8192.
Es gibt meines Wissens keine erfolgsversprechende Methode, ein bestimmtes Pokemon in Shinyform zu finden.
Paar tausend Versuche werden es wohl sein, wenn nicht mehr.

Antwort #1, 18. März 2012 um 21:09 von cs24

Ergänzend:

Es gäbe auch noch die Masuda Methode. Bei der steckst du ein Pokemon mit einem anderen, aus dem Ausland stammenden, also über GTS erhaltenen, Pokemon in die Pension.
Aus dem Ei schlüpft dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2048 ein Shiny.

Ist immer noch ziemlich unwahrscheinlich, aber hey. Besser als nichts^^

Antwort #2, 18. März 2012 um 21:18 von derschueler

Was dann allerdings eine Menge an Zeit kostest, die du in die Brut investieren musst.

Ich hatte Glück und aus meinem ersten Ei schlüpfte schon ein Shiny, allerdings kann es durchaus auch mehrere Hundert Eier "dauern", bis eines schlüpft.

Antwort #3, 18. März 2012 um 21:53 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Jaja...xD

Nach 25 Zoruas hatte ich bei Schwarz keine Lust mehr.
Seitdem ist mir das ganze Shiny-Gedöns zu blöd xDDD

Antwort #4, 18. März 2012 um 22:02 von derschueler

Was jaja? Glaubst du mir nicht? :D
Egal, musst auch nicht, war selbst überrascht und habe es zunächst nicht geglaubt, schon beim ersten Ei XD

Antwort #5, 18. März 2012 um 22:11 von mew92

Das "jaja" sollte eigentlich nur mein Verständnis für deine Aussage verdeutlichen...

Antwort #6, 18. März 2012 um 22:19 von derschueler

Achso, ja dann XD

Ich stimme dir auch vollkommen zu übrigens ;) War nicht geplant, dass da ein Shiny schlüpft XD

Antwort #7, 18. März 2012 um 22:28 von mew92

danke für eure zeit will nämlich unbedingt ein rosa ampharos haben

Antwort #8, 19. März 2012 um 10:23 von amphi

Viel Spaß beim Versuch x333

Antwort #9, 19. März 2012 um 11:35 von derschueler

ich habe ein shiny ditoo könnte das mir irgendwie helfen

Antwort #10, 19. März 2012 um 11:37 von amphi

Nope. Solange es nicht aus dem Ausland stammt, hilf es dir nichts.
Die Chance bleibt bei 1:8192

PS:
Wenn du z.B. ein Schneckmag im Team hast, schlüpfen die Eier doppelt so schnell^^

Antwort #11, 19. März 2012 um 11:42 von derschueler

ja wegen flammkörper glaub ich

oder gibts ein anderen grund

Antwort #12, 19. März 2012 um 11:45 von amphi

Stimmt schon. Flammkörper.
Magmapanzer bewirkt das selbe^^

Antwort #13, 19. März 2012 um 11:50 von derschueler

was hat es denn für ein unterschied von weiblich oder männlich

Antwort #14, 19. März 2012 um 12:03 von amphi

Wie meinst du das? Von Schneckmag her? Gar keinen.

Antwort #15, 19. März 2012 um 12:26 von derschueler

Das Geschlecht hat im Kampf nichts auszusagen.

Die Unterschiede sieht man nur während der Zucht. Natürlich braucht man im Normalfall beide Geschlechter. Außerdem ist während der Zuch die Mutter für die Art des Pokemons und der Vater für mögliche Attacken zuständig.

Antwort #16, 19. März 2012 um 17:16 von cs24

achso weil ich fange nur weibliche pokemons deshalb
wenn ich beides fange komm ich mir blöd vor und wie heisst ihr denn im spiel ich heisse lyra

Antwort #17, 20. März 2012 um 14:07 von amphi

Die Geschlechter meines Teams sind mir total schnuppe ;)
Bei zu vielen gleichen könnte man mit "Anziehung" Probleme bekommen^^

Bei HG heiß ich ...Gold xDDDD
Bei Schwarz...nicht Black...^^

Antwort #18, 20. März 2012 um 16:08 von derschueler

bei platin lucia
bei soul silver lyra
und bei weiss lotta
halt die protagonisten name

Antwort #19, 20. März 2012 um 16:31 von amphi

Bei SS heißt mein Charakter Maggey
Und bei Schwarz Wulf

Antwort #20, 20. März 2012 um 19:16 von Pikaraichu115

Meiner heißt bei SS Garo

Antwort #21, 20. März 2012 um 19:37 von Garonso

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)