Clan? (MW 3)

Halöle,
ein Kumepel und ich wollen ein Clan gründen , könntet ihr mir/uns Tipps geben wie wir es am gut und organisatorisch anstellen sollen ?
Und was man alles auf einer Homepage beachten sollte und was man für Abteile nehmen sollte (Regeln,Mitglieder ,Infos).

MFG Jake_Harper99

Frage gestellt am 18. März 2012 um 20:43 von Jake_Harper99

8 Antworten

yt channel, logo, und wenn einer kann von euch mit html ne kleine machen wo man vllt ein bischen erklärt bekommt. für anfang reicht ne schlichte hp noch nichts groses btw aufwendig

Antwort #1, 18. März 2012 um 22:17 von Skaterkid95

Also, es gibt ein Paar Grundsachen, die man haben sollte:

- Name
- Logo
- Server

Beim Namen sollte man darauf achten, dass man keinen nimmt, der schon X-Mal in Verwendung ist, oder einen, der Lachhaft ist. Beim Logo das selbe, schlicht und doch aussagekräftig. Bei Server ist ein Voice Server gemeint, also Teamspeak, Mumble oder Ventrilo. Es ist kein Muss, aber bei einer gewissen Memberzahl hilfreich, da man es dann nicht mehr mehr Skype geregelt bekommt. Und bei einer Homepage sind ein Paar Dinge notwendig

- News
- Forum
- Join Us
- Fight Us
- Regeln
- Sponsoren
- Memberliste
- Wars

Das sind so erst Mal die Grundzüge. Wenn du mehr wissen willst musst du dich melden.


MfG

Sk!pper

Antwort #2, 19. März 2012 um 10:55 von LancerEvo

Ok danke für die hilfbaren Tipps :)
@Sk!pper auf dein Angebot komm ich vill. noch mal zurück .

Antwort #3, 19. März 2012 um 19:08 von Jake_Harper99

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Ich habe seit knapp 4 Jahren damit Erfahrung. Und in der Zeit so einiges gelernt. Es gibt allerdings auch eine Sache, die man immer haben muss. der CoLeader muss verlässlich sein. Am besten jemanden, den man wirklich kennt, sodass auch wenn es Probleme geben sollte der das Maul aufmacht.

Es gibt zudem Dinge, die für "kleine" Clans, oder die Anfänge von Clans nicht notwendig sind, oder einfach nur Blödsinn wären. Wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir Irgendwas veranstaltet haben. Vor 2 Jahren haben wir zu Weihnachten für jedes Clanmitglied Dogtags (Hundemarken) prägen lassen. Letztes Jahr waren wir auf einem Jan Hexenberg Konzert. Mehrmals im Jahr treffen wir uns irgendwo zu einer LAN, oder zum Feiern.

Sowas sind aber eher Dinge, die bei "beständigen" Clans nur vorkommen, da man sich ansonsten keinen Gefallen tut. Und was jedenfalls für uns wichtig ist ist, dass sich alle so verstehen, dass nicht immer jemand dabei sein muss, der alles zusammenhält. Wenn Leute zusammen in einem Team spielen sollen, müssen diese sich auch so verstehen. Für wirklich gutes Teamspiel sogar blind.


MfG

APG|. Sk!pper

Antwort #4, 19. März 2012 um 19:52 von LancerEvo

hab eine frage an sk!pper oder lancerevo:
ist APB dein clan oder bist du co leader?

Antwort #5, 19. März 2012 um 22:07 von OneShot

Also, LancerEvo ist mein Nick hier. Wenn man hinsieht, er ist 6 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren unter Sk!pper unterwegs. Und der Clan heißt APG, APB ist ein Spiel. Und ja, ich bin Leader.

Antwort #6, 19. März 2012 um 22:10 von LancerEvo

okay sk!pper zu deinem namen ( ich bin kein stalker :) )
ich meinte auch apg aber hab grad an apb reloadet gedacht und da hat sich auch schon der fehler eingeschlichen...
Und zu apg, den clan sieht man häufig bei snd spielen deswegen ist mir der name auch sofort aufgefallen...

Eine frage wie viele member hat der clan überhaupt?

Antwort #7, 19. März 2012 um 22:40 von OneShot

ca 14-15 aktuell. Und ja in SnD sieht man uns am meisten. APB ist mir noch aus seiner Beta Phase, als es noch ein Pay Spiel war bekannt.

Antwort #8, 19. März 2012 um 22:43 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)