Mods (Oblivion)

Ich habe mir das Spiel gerade erst gekauft, und habe keine Ahnung welche Mods gut sind und welche nicht. Welche Mods soll ich installieren?

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 17:02 von PhilippP

11 Antworten

ich würde am anfang roo und oi (raimunds overhaul oblivion oder so und oblivion improved) installieren. Beide verbessern die spielbalance und oblivion improved behebt viele bugs. natürlich ist auch der offizielle patch 1.2.0416 installieren. das sind so die grundmods, die ich kenne, die restlichen muss man nach geschmack aussuchen.
also: patch( wenn du kein shivering ilses hast):http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&file...
mit Shivering ilses:http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&file...
oblivion improved: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&file...
roo: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

hoffe, ich konnte helfen
mfg Nikster

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 18:19 von Nikster

thx

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 20:51 von PhilippP

funktionieren die mods auch mit schon begonnenen spielständen oder muss man neu beginnen?

Antwort #3, 09. Juli 2008 um 21:21 von PhilippP

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
und meinst du, dass ich roo und oi installieren soll, oder nur eines von beiden?

Antwort #4, 09. Juli 2008 um 22:38 von PhilippP

ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich beide installieren soll. Oblivion Improved hat sich problemlos installieren lassen, nur schaffe ich es nicht raymunds overhaul oblivion richtig zu installieren.
Könntest du das bitte erklären?

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 02:03 von PhilippP

also, die meisten mods kannst du mit alten spielständen verwenden.
ROO installieren, oh, da kann ich dir nen link geben, wo das erklärt wird; musste selber die ganze side durcharbeiten, bis ich es verstanden habe=(; mehr kann ich dir nich helfen
Link:http://www.raimundp.net/ROO/
da kannst du dir die schnelle installation oder die ausführliche anleitung angucken; mehr kann ich dir nich helfen

mfg Nikster

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 13:18 von Nikster

Hier wäre noch ein anderer Link zur ROO-Installation:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 13:24 von Schattenkatze

ok, thx

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 13:33 von PhilippP

is das bei dir auch so, dass du nach der ROO-Installation wenn du rückwärts läufst in Zeitlupe läufst, aber wenn du rückwärts gehst normal schnell bist?

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 22:05 von PhilippP

Das ist Absicht, solltest du aber beim Einstellungsmenü am Anfang abschalten können, wenn dir das nicht passt (müsste, glaub ich, irgendwo in der ReadMe stehen).
Mir persönlich gefällt es, da es realistischer ist. Im richtigen Leben läuft man in der Regel ja auch langsamer rückwärts wie vorwärts...

Antwort #10, 11. Juli 2008 um 12:35 von Schattenkatze

ok, thx

Antwort #11, 11. Juli 2008 um 14:08 von PhilippP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Total fair: Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Während die Amazon-Rezensionen zum größten Teil eine gute Möglichkeit sind, um die Qualität (...) mehr

Weitere Artikel

In Deutschland dürft ihr nicht grabschen

Senran Kagura Burst Re:Newal In Deutschland dürft ihr nicht grabschen

Senran Kagura bietet euch jede Menge Fan-Service. Die japanische Spielereihe Senran Kagura dürfte für viele vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link