MW3 Server zurzeit nicht verfügbar! (MW 3)

Ich hab mal wieder ein neeeerviges Problem.
Ich komme ganz normal in den MP rein, wenn ich dann auf Spielen klicke, kommt "Verinde mit Online Diensten..." dann nach ca. 1-2 Minuten kommt die Fehlermeldung:
"Der COD MW3 Server ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal oder
Besuchen sie www.callofduty/mw3/status für aktuelle Infos."

Das Problem habe ich seit gestern Abend (ca. 23:00).
Vorher konnte ich Problemlos spielen (letztes mal ca. 30 Minuten vorher noch gespielt).

Habe schon so gut wie alles probiert.

Fritzbox neugestartet, MW3 & Steam Ports freigegeben, UPnP aktiviert, MW3 auf Fehler/fehlende Dateien überprüft und den MW3 Cache defragmentiert.

Außerdem habe ich jetzt im SP bemerkt, dass er auch viel länger zum Verbinden braucht als vorher (also in SpecOps).

Mein NAT-Typ ist auf Mittel (bzw. er war es, auf was er jetzt ist kann ich leider nicht sehen).
Und ich habe eine 6000er Leitung.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Schmiddy217

Frage gestellt am 19. März 2012 um 12:23 von Schmiddy217

9 Antworten

Das Problem ist bekannt und es haben offensichtlich viele Leute das Problem. Das Problem ist aber so weit ich weiß nur durch 2 Dinge zu beheben.

1. Warten
2. STEAM neu starten

Ich habe das Problem in den Monaten seit dem MW3 Release 2 Mal gehabt aber immer nur ein Mal, beim 2. Versuch ging es dann immer. Ich habe auch schon X-Mal gesagt, dass man sich mit dem Problem an den STEAM Support wenden muss. Ob es die Leute getan haben weiß ich nicht, aber es ist deren Job sich um diese Probleme zu kümmern.

Dieser Error wird ja durch einen Kommunikationsfehler zwischen dem heimischen PC und den IW Servern verursacht. Da es aber inzwischen zig Fälle gibt habe ich langsam so das Gefühl, dass es nicht an den PC's liegt, sondern an den Servern selbst. Das einzige, was helfen kann ist das Nachfragen bei IW bzw STEAM.

Du selbst kannst nur immer wieder versuchen STEAM neu zu starten. Ein Kollege von mir konnte sich 3 Monate nicht einloggen. Auf ein Mal ging es. Wieso und weshalb wissen wir nicht. Aber seit dem geht es einfach. Wir haben auch erst alles versucht, aber nichts hat geholfen und auf ein Mal geht's. Ich denke also, dass man selbst keinen Einfluss auf das Problem hat.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 19. März 2012 um 12:43 von LancerEvo

Schade, aber danke.

Dann frag ich mal bei Steam und IW nach.

Antwort #2, 19. März 2012 um 15:24 von Schmiddy217

bei mir ist es schon 4 tage geht auf die eier xD

Antwort #3, 26. März 2012 um 18:11 von HiDd3x

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Es kann auch noch länger auf die Eier gehen. Wie gesagt das Problem ist bekannt, kann aber nicht behoben werden.

Antwort #4, 27. März 2012 um 10:48 von LancerEvo

Möglicherweise hast du auch einen VAC-Bann.

Könntest du auf 2 varianten einsehen.

Entweder bei Steam -> Einstellungen -> Account -> VAC-Status -> "?"

oder

vacbanned.com -> oben rechts deine Steam ID angeben.

Antwort #5, 27. März 2012 um 11:00 von Schmiddy217

Wenn das der Fall wäre dann wären aber im Moment extrem viele gebannt. Ich gehe einfach Mal von dem selben Error aus, der alle anderen auch heimsucht.

Antwort #6, 27. März 2012 um 11:11 von LancerEvo

Naja im CoD-Series Forum haben viele das Problem.
Und von denen sind glaub ich auch über die hälfte gebannt.

Antwort #7, 27. März 2012 um 12:16 von Schmiddy217

Ich glaube kaum, dass die Hälfte der Leute im Forum gebannt ist. Ich bin da ja auch unterwegs. Und die, die das Problem dort haben sind meist nicht gebannt.

Antwort #8, 27. März 2012 um 13:32 von LancerEvo

ok leute n tipp an alle...ich hatte das problem bis heute auch und habe folgendes gemacht: auf der WLAN steuerung meiner FRITZ.BOX waren bei mir 2 ip adressen zugewiesen: eine vll von hamachi oder vorherigen wlan sticks. also hatte die box immer 2 verbindungen connected...einfach die ip des sticks so zuwiesen, dass sie genau die ip annimmt, die eigendlich nicht mehr aktuell war...und das mit den ports öffnen versteht sich von selbst^^

mfg. korn97

Antwort #9, 14. Juli 2012 um 15:33 von korn97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)