StreetFighter x Tekken oder Soul Calibur V? (Street Fighter x Tekken)

Als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht besonders viel Erfahrung mit solchen Spielen habe. Deshalb wollte ich fragen zu welchem Spiel ihr mir raten würdet - StreetFighter x Tekken oder Soul Calibur(oder doch noch auf Tekken x Streetfighter warten?)

Mir geht es eher darum mit Freunden zu zocken, dh. die Steuerung sollte eher Einsteigenfreundlich sein.
Ein Grund für meine Unschlüssigkeitist die Spieleranzahl: bei SFxT kann man doch zu 4. spielen und nicht nur zu 2.(oder?), was ich grundsätzlich als cool einschätze wenn man mit mehreren freunden spielt. Doch da stell ich mir die Frage ob es sich überhaupt gut spielt zu 4., oder ob es doch besser ist 1 gegen 1 zu spielen und sich dafür abzuwechseln.
Weitere Gründe sind Waffen die man bei SoulCalibur hat aber bei SFxT nicht, und die Charakteranzahl..

Ich weiß einfach nicht welches Spiel ich mir kaufen soll.

Zwar ein bisschen ein lager Text und ich hab die selbe Frage schon bei den SC5-Frage und Antworten gestellt, trotzdem würde ich mich über Antworten freuen ;)
MFG mightyman

Frage gestellt am 19. März 2012 um 13:24 von mightyman

1 Antwort

Ich würde Street Fight X Tekken sagen ;-) is ja immerhin die Rubrik SF X T.

Beide Spiele haben, wie du schon aufgeführt hast, Pros und Cons.

SF X T kann man wirklich gut zu 4 spielen. Hast du garkeine Erfahrung mit SF Spielen ist das ein guter Einstieg. Einige Moves wurden vereinfacht und im Gegensatz zu SF4 ist es dennoch nicht zu verkopft. Es ist rasant aber nicht so unübersichtlich wie Marvel VS Capcom.

Wenn du keine Tekken Erfahrung hast kannst du da auch recht gut einsteigen (SC 5 ähnelt Tekken ja mehr als SF).

Für mit Freunden Spielen finde ich SF x T perfekt. Ich bin mit SF aufgewachsen, deswegen würde ich das Spiel natürlich immer SC vorziehen. Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen. Vlt.kannst du beide in einem Geschäft antesten. Ein guter Verkäufer tut dir diesen Gefallen hoffentlich. Die Palette der SF x T Charaktere wird sich auch erhöhen...ist dann aber nicht Gratis.

Schau dir Videos an. Anbei ein Channel für beide Spiele:

http://www.youtube.com/user/Miles923?ob=0&f...

Schau bei SF x TN by Maximilian und
Soul Calibur 5 by Maximilian

Bei beiden Spielen erklärt er das Gameplay.

Sehr amüsant ist auch die Assist Me Rubrik für Marvel VS Capcom 3 ,-)

Egal wie du dich entscheidest: hab Spaß am Spiel und wenn du Fragen hast bist du ja hier auf der richtigen Seite!

Antwort #1, 19. März 2012 um 21:04 von DerTruc

Dieses Video zu Street Fighter x Tekken schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

Wie ein Nutzer der Online-Kommunikationsplattform Reddit berichtet, hat Sony seinen Account aufgrund des PSN-Benutzerna (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter x Tekken (Übersicht)