Herobrine (Minecraft)

Wer weis wer Herobrine ist und wieso im Minecraftwiki nichts darüber
steht?

Erzählt mir bitte etwas darüber.

Frage gestellt am 19. März 2012 um 21:43 von bibuni

15 Antworten

Er steht nicht in der Wiki, weil es ihn ohne die entsprechende Mod nicht gibt!

Antwort #1, 19. März 2012 um 21:44 von Aicanaro

Achja: Wer es ist: Ein MOb aus einer Mod welcher Unheil stiftet, irgendwas baut und so, ka

Antwort #2, 19. März 2012 um 21:44 von Aicanaro

Aber es ist doch so das er mall in Minecraft einfach so ohne mod
gesehen wurde

Antwort #3, 19. März 2012 um 21:45 von bibuni

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Quatsch! Den gibt und gab es nie! Das war nur Panikmache, so wie das Monster von Loch Ness (schreibt man das so?) oder Yetis

Antwort #4, 19. März 2012 um 21:48 von Aicanaro

Nein das is Gelaber, niemand hat ihn je gesehen, das erzählen Spieler, um anderen Angst einzujagen.

Es hat ihn nie gegeben.

Antwort #5, 19. März 2012 um 21:48 von LTrues

wenn du meinst -.-

Antwort #6, 19. März 2012 um 21:48 von bibuni

Wir meinen nicht, wir wissen!

Antwort #7, 19. März 2012 um 21:50 von Aicanaro

Minecraft.
Das ist die Wahrheit.

Antwort #8, 19. März 2012 um 21:53 von LTrues

Herobrine ist der legende nach notch toter Bruder. Offiziel war es ein Spaß notchs um den Spieler Angst einzujagen. Er wurde laut der entwicklungsgeschichte schon mehrere male entfernt aber nie hinzugefügt. Schlussendlich ist und bleibt er ein Phantom.

Antwort #9, 19. März 2012 um 22:26 von Manetho76

herobrine steht im wiki ihr müsst es einfach bei suche eingeben

Antwort #10, 19. März 2012 um 22:41 von ditto14

bibuni wen du meinst das du SO SCHLAU sein würdest schick mir deine minecraft.jar "wo er ja implentiert" sein soll ich kann sie mir angucken und ZU 100% NICHT FINDEN!

Antwort #11, 20. März 2012 um 13:22 von Arian_NY

ich finde die alten minecraft.jars nicht gibt es nirgens mehr leider -.-

Antwort #12, 20. März 2012 um 17:16 von bibuni

ich finde sie lustiger weise allein deswegen weil ich im moment die 1.2.2 Alpha spiele
und die
1.2.3 Vollversion

Antwort #13, 20. März 2012 um 21:06 von Arian_NY

bibuni,
1. Doch gibt es.
2. Es gab nie Herobrine.
3. Lass die "-.-" du hast nicht das Recht für sowas.

Antwort #14, 21. März 2012 um 23:47 von vegetaalex66

Notch
“The Herobrine stuff is awesome and kind of scary at the same time. It really shows how little control a content producer has over the content.
I've publicly told people there's never been any such thing as Herobrine, and that I don't have any dead brothers, and that letting too many animals die in lava is a fool proof way to summon him but that you don't need to be afraid of him. He only means well, he's looking out for you, trying to warn you of the dangers you can't see. There certainly are NO physical manifestations of Herobrine that will sneak out of your computer if you leave Minecraft running at night, looming over you as you sleep with his pale eyes inches away from your face, as he tries to shout at you to wake up. Sometimes you wake up with a jolt, and he's gone, and all that lingers is the memory and faint echo of his wordless screaming. Of course it was just a dream. There's no way a morally dubious ghost with a god complex could at any point decide to haunt the children who play my game "for their own good", as there is NO SUCH THING. etc etc„

~ Notch bezüglich Herobrine[2]

“Diese ganze Herobrine-Sache ist recht beeindruckend und gleichzeitig etwas erschreckend. Da sieht man, wie wenig Kontrolle Hersteller oft über ihre Inhalte haben.
Ich habe bereits öffentlich bestätigt, dass es nie so etwas wie Herobrine gegeben hat, und dass ich auch keinen toten Bruder habe, und dass das Töten von zuvielen Tieren in einer Lavagrube ein narrensicherer Weg ist, ihn zu beschwören. Man braucht allerdings keine Angst vor ihm zu haben. Er meint es nur gut, er wacht über dich und versucht dich vor Gefahren zu warnen die du nicht sehen kannst. Es existiert mit Sicherheit KEINE physikalische Manifestation von Herobrine die aus deinem Computer schleicht wenn du Minecraft in der Nacht laufen lässt, und sich dann mit seinen bleichen Augen, wenige Centimeter von deinem Gesicht entfernt, über dich beugt und dich versucht mit einem Schrei zu wecken. Manchmal wachst du mit einem Ruck auf, und er ist weg, und alles was bleibt ist die Erinnerung und das schwache Echo seines wortlosen Schreis. Natürlich war es bloß ein Traum. Auf keinen Fall existiert etwas wie ein moralisch fragwürdiger Geist mit einem Gott-Komplex, der die Kinder heimsucht die mein Spiel "zum eigenen Vergnügen" spielen, weil SO ETWAS NICHT EXISTIERT. etc. etc.„

-Notch

Antwort #15, 11. Juni 2012 um 12:14 von 50justin100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)