USK ab 16? (Last Story)

Ich wollte nur mal fragen warum das Spiel ab 16 ist ^^
Für mich hört sich das Spiel sehr nach einem FF ähnlichem Spiel an aber bei denen is ja auch fast jeder teil ab 12 (Nicht das mich das interessieren würde bin ja 16 ^^)

Frage gestellt am 20. März 2012 um 16:09 von Drum-hero

22 Antworten

Also ich habs durch und meine kl. Sis hats auch gespielt...ich kann dir keinen Grund sagen *_*

Antwort #1, 20. März 2012 um 16:31 von Fantasy-Soul

Dachte ich mir! :D
Oder sehen die kleinen Monster soo böse aus? XD

Antwort #2, 20. März 2012 um 16:40 von Drum-hero

Es ist wegen dem Online Battle Modus, indem man sich untereinander angreift. Die FSK sieht da keinen Unterschied zu einem Egoshooter.

Antwort #3, 20. März 2012 um 17:53 von SmashThatToilet

Die USK ist eh ein Haufen von Pussy's -.-

Antwort #4, 20. März 2012 um 19:47 von _Drakko_

Ich denke nicht das es der Onlone Modus ist.. es gibt Wiispiele mit den Modus und die sind auch nicht ab 16.
Ich denke das liegt vllt an der Verherlichung von Alk.
Ich habe ne DVD die ist auch deswegen erst ab 16.

Antwort #5, 20. März 2012 um 20:52 von Shila-Shinya

Ich glaube es liegt einfach daran, dass man auch mal gegen Menschen kämpfen muss..
Aber mal ehrlich.. die Einstufung für The Last Story ist doch Quatsch!



http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeic...

Antwort #6, 20. März 2012 um 23:19 von SuperSavajin

@Drakko ich finde es gut, dass es dort so viele "pussys" gibt und ein Spiel hochstufen. Dan laufen nicht so viele Kinder rum ^^.
@Shila Kannst du mir ein paar Spiele nennen?Oo

Außerdem muss man sagen, dass es ja auch ein paar sexuelle Anspielungen gibt^^.

Antwort #7, 21. März 2012 um 05:40 von SmashThatToilet

monster hunter tri zum beispiel hat usk 12

Antwort #8, 21. März 2012 um 13:57 von Shila-Shinya

jo gerade in tri gehst du auf fiecher los, und es spritzt unmengen von blut, und töten tuste da auch und es ist ab 12..

also dass das game ab 16 ist wundert mich.. am online modus kannst net liegen, weil der net so "brutal" sag ich jetzt mal ist wie in tri,der grund sind die sexuelen anspielungen zwar ist sex nichts schmutziges aber wie gesagt, die USK ist nunmal voller pussy's, als ob nicht einer von den dreckige gedanken hätte..

Antwort #9, 21. März 2012 um 17:28 von _Drakko_

Kämpft man in monster hunter tri gegen ANDERE MENSCHEN?
So schwer isses doch nicht >.<
Es geht einfach darum, dass man andere Menschen tötet.
@Drakko die Usk macht ihren Job und gut ist. "Pussys" sind sie ganz bestimmt nicht.

Antwort #10, 21. März 2012 um 17:33 von SmashThatToilet

...
aha menschen darf man net töten, aber tiere :D:D und die USK ist ein haufen von lappen, die ins krankenhaus gehn wenn sie ihren kleinen finger am tisch umknicken, fertig

Antwort #11, 21. März 2012 um 17:35 von _Drakko_

Jeder der the last story gespielt hat erinnert sich doch wohl an die perverse badezimmerscene am anfang mit syrenne und calista.Aber ansonsten versteh ich USK ab 16 auch nicht

Antwort #12, 21. März 2012 um 18:09 von gordi98

@Drakko liest du eigentlich was du schreibst? WO Tötet man Tiere? Man tötet nur Monster!

Antwort #13, 21. März 2012 um 18:14 von SmashThatToilet

mit tiere mein ich monster alter :D:D guck dir die fiecher doch an alter beí mhprd gibst fiecher die wie bären und koalas aussehen als ob das spiel animal hunter heißen würde

Antwort #14, 21. März 2012 um 18:23 von _Drakko_

1. Bin ich nicht dein Alter
2. Warum schreibst du dann Tiere?...
"Boah alter voll hamma krass ey hamma opfa hamma ey, schau dir mal die fiecher von Zelda an ey, sieht so aus als würde Link frauen schlagen"
Gotteswillen, wäre Spieletipps nur ab 18...

Antwort #15, 21. März 2012 um 18:33 von SmashThatToilet

ehm husthust... Final Fantasy kämpfste auch gegen Menschen und das Spiel ist ab 12...

Antwort #16, 21. März 2012 um 18:46 von Shila-Shinya

Du weißt schon, dass ich damit IMMERNOCH Den online Modus meine? ;)

Antwort #17, 21. März 2012 um 18:56 von SmashThatToilet

langsam gehste mir auf die nerven toilette ;) außerdem wo mach ich ein auf ghetto? du checkst des irgendwie net wa? fühl dich mal nicht so cool mit deinem csi bild :D:D
und ich kann genau so eine möchtegern schlau sprache benutzen wie du :)
so nochmal mh tri is brutal als the last story weil da mehr blut spritzt du lackaffe also ist der online modus net der grund für die USK ab 16, nur scheinbar stehst du so doll auf diese USK lappen das du den am liebsten ein blubbern würdest

nur so du fantasie freak ich habe bewusst das wort "monster" nicht benutzt weil monster ein fiktives wort ist
siehst du mal ein doku film in dem du nen riesegen hai siehst und jemand sagt "boahh was n monster" ist es trotzdem noch ein tier du ochse, ein monster muss nicht gleich ein riesiges hässliges fieh sein das feuerbälle aus dem rektal bereich schießen kann

Antwort #18, 21. März 2012 um 19:31 von _Drakko_

Ich beziehe mich auf reine Fakten, du erfindet irgendeinen Müll und fängst an zu beleidigen. Bin immer noch dafür, dass Spieletipps ab 18 ist...^^

Antwort #19, 21. März 2012 um 20:30 von SmashThatToilet

Töten ist schlimm und nun Schluss!
Die Leute die die USK machen, werden ihre Gründe haben.. kapito?

Antwort #20, 21. März 2012 um 20:33 von SuperSavajin

Die 'reinen Fakten' sind ja deine Meinung und von keienr Seite i-wie seriös bestätigt worden also spiel dich mal bitte nicht so auf...
Es gibt genug Spiele die diese Theorie wiederlegen.
Langsam nervt es aber schon wirklich...
Aber ich bin auch dafür das man eien Punkt hier setzt und sich nicht weiter über i-was zerfleischt was man eh nicht genau sagen kann...

Antwort #21, 21. März 2012 um 20:37 von Shila-Shinya

Das hier so ein Beef ausbricht, nur weil ich mal ne Frage stelle! XD

Antwort #22, 07. Juni 2012 um 21:46 von Drum-hero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Was sollen eigentlich "richtige Gamer" sein?

Was sollen eigentlich "richtige Gamer" sein?

Immer wieder hören wir in Kommentaren, Artikeln und Videos von dem Mythos "richtiger Gamer". Dabei handelt es sich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)