Team Fortress stürtzt offensichtlich wegen Grafikfehler ab (Team Fortress 2)

Seit zwei Tagen funktioniert TF2 nicht mehr richtig. Immer wenn ich so zwischen 10 und 30 Minuten spiele stürtzt das spiel ab mit der Folge das ich nur noch den Ton hör und auf dem Hauptbildschirm in der oberen linken Ecke einen schwarzen Balken hab (ca. 30px hoch und 200px breit). Ich hab mir schon einen neuen Grafiktreiber runtergeladen der jetzt aber nur verhindert das mein Computer nicht komplet abstürtzt.

hier meiner Meinung nach die wichtigsten Computerdaten für dieses Problem:

- 4 GB ram
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 mit 2431 MB verfügbaren
Grafikspeicher
- Prozessor: AMD Atholpn(tm) II X4 630 Prcessor 2.80 GHz
- Betriebssystem: win7 32bit

so... ich hoffe das sind genug Infos und das mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 20. März 2012 um 17:17 von n2010

5 Antworten

Du könntest mal Steam als Administrator starten oder Rechtscklick auf TF2 machen -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien Auf Fehler überprüfen... .
Wenn das nichts bringt dann kannst du den Steam Support fragen.

Antwort #1, 20. März 2012 um 21:07 von Garth

also schreib steam support nicht weil das bring nix das brauch 100 jahre bis die antworten var bei mir auch so

Antwort #2, 20. März 2012 um 21:37 von pikiboy2

Gut das hier jemand seine qualitativ hochwertige Antwort reingestellt hat... Solche Abstürze können aus Datei Fehlern resultieren da deine Angaben eig. für das Spiel ausreichend sind.

Am besten Steam das spiel auf Fehler untersuchen lassen in der Bibelothek rechtsklick auf das spiel auf lokale datein und dort auf Fehler untersuchen lassen klicken. Sollte das nicht klappen solltest du dich wirklich an den support wenden auch wenn hier jemand etwas anderes sagt der Grund kommt jetzt.

@pikiboy2
Wenn du als Supportet jeden tag hunderte von anfragen bekommst mit den verschiedensten problemen und dazu noch in verschiedenen Sprachen geschreiben kann das schon mal etwas länger dauern bis man
A.Die ganze frage mit und ohne Rechtschreibfehler übersetzt hat(den der Support besteht größenteils aus Amerikanern)

B.Die Sachen zu einen Deutschen Kollegen weitergesendet hat(es gibt meines wissens nur 3 Deutschprachige Supporter. Und die werden dann mit den Deutschen anfragen zugeschüttet).

Also auf englscih den support anschreiben etwas gedult mitbringen. Den text nicht (wie diesen hier) mit Rechtschreibfehlern zuschütten. Und etwas verständniss für die Supporter mitbringen ;)

Antwort #3, 21. März 2012 um 17:06 von Shirke

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Also mir hat der Support mal geholfen Left 4 Dead 2 Uncut zu machen musste denen nur Nachweisen das ich Österreicher bin (war damals so dumm mir die USK Version zu kaufen weil ich nichts von der Zensierung wusste)

Antwort #4, 21. März 2012 um 18:53 von Blacktiger600

Danke für die Antworten, vor allem deine Shirke. Ich werd das mit der Fehlerbehebung versuchen und wenn das nicht klappt dann werd ich das mit dem Steam-Support versuchen.

Antwort #5, 21. März 2012 um 20:02 von n2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)