Dorf zerstört= keiner mehr da ?!? (Minecraft)

hi,

wie ich schon in einem beitrag gesagt hatte ,ich hab ein dorf mit ca. 10 dorfbewohnern gefunden...

4 von dene habe ich umgebracht:
3 weil die mich blöd angeglotzt haben
1 weil er vor meiner tür stand und ich nicht mehr rauskonnte.

da waren es noch 6

wie auch erzählt wurde das dorf von lauter monstern heimgesucht inkl. creeper die das halbe dorf mit löchern, egal ob boden oder haus, versehen hatten.
(ich hatte festgestellt das der grad auf schwer war -.-'')

nun als ich wieder spielen wollte hatte ich mich eingeloggd und wo ich im dorf war hatte ich GAR KEINEN mehr von denen gesehen, es ist mir erst später aufgefallen. Nur noch 1 ist hintern im blumengarten bei einem berg gewesen und blieb dort für immer...
frage: WO SIND DIE KNALLTÜTEN HIN?
nein die zombies und so weiter haben keinen umgebracht und vor allem keine 5

schon mal danke vorzeitig :)

Frage gestellt am 21. März 2012 um 14:49 von XDgamer2000

14 Antworten

Die gehen ja recht gerne auf Wanderschafft...Vielleicht sind die einfach weg und fanden nicht mehr zurück, entweder weil die sich irgentwo verkantet haben oder weil sie ausserhalb der berechneten Reichweite gelangten

Antwort #1, 21. März 2012 um 14:52 von Aicanaro

Das ist schlecht. Die möglichkeit dass sie irgentwo anders ein neues dorf haben, kann das sein? wenn ja bitte den prozentanteil (bspl.: 50% kann es sein dass sie es machen)

Wenn nicht wann kommen die tüten wieder? Und wieso haben die nur 1 zurückgelassen?!?

Antwort #2, 21. März 2012 um 14:54 von XDgamer2000

Sehr unwahrscheinlich dass die sich in einem neuen Dorf niederlassen, weil die ja doch recht weit auseinander generiert werden.

Und das die einen zurücklassen ist zufall, da die ihre Wege ja zufällig nehmen und kein Gruppengefüge haben, geschweige denn eine Koordination ihrer Erkundungen

Antwort #3, 21. März 2012 um 14:56 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
DASS ist TOTAL schlecht. Ich weiss ja das es nur cybernetisches zeug is aber...NICHT MAL ERFUNDENE SACHEN SIND SO DÄMLICH!

Stell dir vor die irren in der nacht rum und es kommt creeper...BUM

oder zombies..aso bei creeper die machen den bewohnern ja nix nur zombies..

naja zombies sind hartnäckig und verfolgen den solange es geht..AUA

ausserdem, wieviele dörfer kann eine welt haben und was meinst du mit unwahrscheinluch? heisst das dass sie KÖNNTEN?

Antwort #4, 21. März 2012 um 14:59 von XDgamer2000

nacht versuchen die ja sich in der Nähe von beluchteten, geschlossenen, betürten Räumen aufzuhalten um den Monstern zu entgehen

Des weiteren ist das nicht dähmlich sondern einen vernünftige KI zu programmieren äusserst komplex und schwierig


Eine Welt kann theoretisch unendlich viele Dörfer beinhalten, da eine Welt theoretisch auch unendlich groß sein kann, lediglich begrenzt von der Speicherkapazität die für eine Karte zugewieden ist (liegt nicht am pc sondern am Format)

Unwahrscheinlich: Normalerweise ist die Distanz von einem Dorf zum anderen groß, so groß, dass es ausserhalb der berechneten Chunks liegt, aber mit großen Glück oder eben Pech kann ja ein in der Nähe sein. Allerdings werden die "Tüten" dieses wohl kaum direkt angesteuert haben

Antwort #5, 21. März 2012 um 15:04 von Aicanaro

ähemm okay danke und sorry für die ,,tüten (;DDD),,
das hiesse, auf dem selben eiland oder festland kann es kaum sein dass sich dort noch ein dorf befindet , hm?

naja schade ne stadt wer ja mal nich schlecht ^^

aber eine letzte frage noch:
Sehen dörfer alle gleich aus oder sind sie immer verändert?
Ich meine, das muss anstrengend sein immer andere dörfer zu baun...ich mein die dorfbewohner können die ja nicht bauen, die werden ja schon vorher mit reinprogrammiert..?


sonst danke

Antwort #6, 21. März 2012 um 15:08 von XDgamer2000

Unterschiedlich sind die sicherlich, aber ich glaube die werden zufällig generiert und nicht "nach fertigen Schablonen von Dörfen in die Landschaft gepatscht"

Antwort #7, 21. März 2012 um 15:10 von Aicanaro

ähem -.-''

Antwort #8, 21. März 2012 um 15:14 von XDgamer2000

ähem was?

Antwort #9, 21. März 2012 um 15:21 von Aicanaro

nix, aber a bishl dämlish sind de tüten scho.
immerhin können die nur hüpfen,gehen und türen öffnen exl. kopf drehen..naja und von zombies wegrennen..
aber gibt es wie bei monster auch einen

,,dorfbewohner-spawner,,?

natürlich unwahrscheinlich aber naja...

Antwort #10, 21. März 2012 um 15:47 von XDgamer2000

nein gibt es nicht, aber die paaren sich bei den richtigen vorraussetzungen

Antwort #11, 21. März 2012 um 15:50 von Aicanaro

...das sind doch alle nur männer ;DD
und aussserdem sind die zu doof dafür und was meinst du mit ,,bestimmten vorraussetzungen,,? n ehebett? ;DDDD

Antwort #12, 21. März 2012 um 16:07 von XDgamer2000

höhöhö -.-

nein, genug häuser

Antwort #13, 21. März 2012 um 16:11 von Aicanaro

geht schlecht wenn die creeper immermehr zerbomben -___-

Antwort #14, 21. März 2012 um 17:05 von XDgamer2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)