Hilfe bei der Waffenwahl! (BF 3)

Moin, momentan bin ich dabei mich auf bestimmte Waffen festzulegen. Allerdings kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, für den Sturmsoldaten und den Pionier habe ich schon ein paar Waffen zur Auswahl.

Sturmsoldat:

F2000,
AEK-971
und M16A3

Pionier:

M4A1,
SG553,
A-91
und die G53

Es wäre nett wenn ihr mir eine der genannten Waffen für die Klassen empfehlen könntet um mir bei der Wahl ein bisschen zu helfen. Außerdem könntet ihr gleich noch Aufsätze für eure empfohlenen Waffen sagen, mit denen es sich lohnt zu spielen!

Für den Versorger habe ich noch keine Waffe gefunden, die mir gut gefällt. Daher nehme ich auch gerne Waffentipps zum Versorger an :)

Grüße,
BosscalGER.

Frage gestellt am 21. März 2012 um 14:52 von BosscalGER

18 Antworten

Sturmsoldat: F2000-Griff
-Cobravisier(ich weiß net wie das heißt)


Pionier : M4A1 -Grff
-Rotpunkt


Versorger : eigentlich egal, hauptsache ein zweibein is dran^^


das benutz ich zumindest und komm ganz gut klar damit.

hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort #1, 21. März 2012 um 15:31 von VenJay

danke für die hilfreiche Antwort! :)

würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören (:

Antwort #2, 21. März 2012 um 16:02 von BosscalGER

Sturmsoldat: AEK 971 -Griff
-Laser
-Schalldämpfer (für Metro)

Pionier : G36C -Griff
-Rotpunkt


Support: M249: -Magazinerweiterung
-Griff

Recon: SKS -Griff
-Mündungsfeuerdämpfer

Antwort #3, 21. März 2012 um 16:17 von Betzefan123

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Magst du deine Waffenwahl und deine Aufsätze begründen? :)

Antwort #4, 21. März 2012 um 16:27 von BosscalGER

ich kann dir nur die frage zum sturmsoldaten geben ( #1037 in der rangliste ^^ )ich zock immer mit den folgenden waffen
F2000 + holo + griff + schalldämpfer
M16A3 + refles rds + griff + schalldämpfer
M416 + RP-K 3.4 + griff + schalldämpfer

Antwort #5, 21. März 2012 um 16:28 von crazyhero2010

ich spiel so:
sturmsoldat:
f2000:holo,griff,schwerer lauf
die waffe macht guten schaden,hat ne gute feuerrate

pionier:
g36c:holo,griff,schwerer lauf
waffe macht auch viel schaden

versorger:
m249:3,4 fach zoom,zweibein,magazinerweiterung
hat dann 200 schuss bis zum nachladen,mit zweibein verzieht es nur wennig

aufklärer:
sv-98:ballistisch(12fach zoom),zweibein,laser
mit zweibein musste keine luft anhalten
tipp:das ist ein one-shot sniper(nach jedem schuss musste wegzoomen um wieder schießen zu können)ist also nicht sehr einfach..am anfang würde ich erstmal das mk11 mod 0 nehmen

Antwort #6, 21. März 2012 um 16:54 von christophlp

Es gibt keine "Superwaffe" du musst eine finden die dir gefällt und mit der du gut klar kommst. Ohne jetzt meine Vorredner beleidigen zu wollen aber du solltest dich nicht auf eine waffe festlegen nur weil es andere sagen. Probiere ihre Tipps natürlich aus, aber mach dir auch selbst ein Bild.
So jetzt zu deiner Frage:

- Sturmsoldat: Falls du B2K hast, dann würde´ich dir empfehlen die FAMAS einmal auszuprobieren. Ich benutze sie je nach map mit Schalldämpfer oder mit Taclight und dem Rotpunktvisier mit Frontgriff. F2000 ist auch ein tolles ding, ist geschmackssache.Von der AEK-971 würde ich aber abraten, da sie enorm lange braucht zum nachladen im vergleich zu den anderen beiden.

- Pionier:
Den spiele ich am liebsten mit G36C und dem Rotpunktvisier
Frontgriff und wieder je nach Map mit Schalldämpfer oder Taclight.

-Versorger
Beim Versorger finde ich Die PKP Pecheneg am besten wieder Rotpunktvisier und Frontgriff und diesmal natürlich mit Magazienerweiterung.

Antwort #7, 21. März 2012 um 17:04 von Roman1998

@ Roman1998

es gibt aber waffen die besser sind als andere, ( rückstoß, feuerrate, nachladegeschwindigkeit usw.)

So jz zur Frage:

Sturmsoldat: Platz 1) AEK-971 / Platz 2) Famas / Platz 3) AN-94

Pionier: Platz 1) SCAR-H / Platz 2) M4A1 (der rest ist unten)

Ausätze : Immer schalldämpfer + griff
Bei Visieren diese hier: Holographisch oder ACOG 4x
(wenn du mit anderen spielen kannst nur zu, die visiere sind letzendlich geschmackssache ^^)

MFG

Antwort #8, 21. März 2012 um 17:20 von GSG-9_SQUAD

Ich spiele fast wie GSG-9_SQUAD

Sturm Soldat: AEK-971 & FAMAS oder M16A3
Pionier: M4A1, A-91, SCAR-H

Aufsätze: Schalldämpfer, Grfiff, Holo oder Rotpunkt

Spiele mit der Waffe du gut bist +/- sind alle gleich oder ähnlich.

Antwort #9, 21. März 2012 um 18:05 von gelöschter User

Wieso seit ihr alle so Feiglinge mit schallis (bezieht sich auf die die auf jeden sch... Shalli setzen!)

Antwort #10, 21. März 2012 um 20:24 von CopKiller1

weil man so zb auf metro nicht auf der minimap gesehen wird
ganz einfach

Antwort #11, 21. März 2012 um 20:39 von Betzefan123

Schalldämpfer ist einfach taktisch klug. Wenn du magst kannst du dich ja mit Discokugel auf'm Kopf auf einen Hügel stellen, winken und schreien "ich bin hiiiier, schießt mich ab!".

Antwort #12, 21. März 2012 um 20:39 von BosscalGER

Jo sehr taktisch wenn man in ner Ecke hockt!

Antwort #13, 21. März 2012 um 21:10 von CopKiller1

Auf metro ohne Schalldampfer is so gefärlich wie mitm Kampfheli über gegnerspawn campen

Antwort #14, 21. März 2012 um 21:13 von Betzefan123

hm also für sturmi benutzte ich etweder f2000 (holo oder IRNV visier mit frontgriff und etweder schalli oder laserpointer) oder die aek 971 (holo oder IRNV den schweren unterlauf und laser dran glaube ich) und ich habe noch extra munition (perk) das den gesamten squad zugeteilt wird sofern ich in einen squad bin

für den pionir benutzte ich die pp2000 (magazin erweiterung IRNV oder holo und laser) mit javelin (oder auch manchmal rpg oder swam oder auch mal die stinger oder mal die igla hängt von der situation ab) mit den sprinten perk zusammen und die in meinen squad im game dan sind können dan auch schneller sprinten ... irgendwie habe ich das meiste meiner fähigkeiten kann ich mit dem squad teilen ^^

für versorger (oder für mich leichter juggernaut)
ich benutzte die m249 aber sobald ich die m60e4 habe wechsele ich dan darauf und hole mir dan den 2 bein ding :D eigentlich sind die mg´s egal jeder von denen hat sehr viel muni und schiesst lange (zocke eh etweder sniper oder sturmi ganz viel) und ich habe da auch den muni perk wie beim sturmi

für sniper (der eigentlich aufklärer heist im game)
die m98b ist sehr empfehlenswert vorallem sieht die nit so aus wie das billige sumpf gewehr (L96) ^^ naja jedenfalls hat meine sniper klasse auch den sprinten perk und ist zusammen mit der mav gestellt etweder dauer makierung oder headshots ala road kill ...
ps: ich benutzte nur IRNV bei geringer helligkeit ... mfg.

Antwort #15, 22. März 2012 um 06:00 von PH1LIPPGD

AEK-971:
- ohne Visier
- Griff
- schwerer Lauf

Für mich ein Traum, die perfekte Rush&Go Waffe schlechthin.
Nach 34 Service Stars auf jeden Fall die erste Wahl.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es gibt Leute, die kommen mit anderen Waffen besser klar, keine frage!(:

Schalldämpfer benutze ich überhaupt nicht, dass verändert die Waffe doch erheblich. Liegt auch daran, dass man sich dran gewöhnt hat.

Antwort #16, 22. März 2012 um 20:51 von Raser43

Für mich ist die m16a3 ganz klar das beste sturmgewhr.habe vieles ausprobiert und komme mit der am besten klar.
cobra rotpunkt (mein lieblings visier)
Frontgriff (was sonst?)
Schalldämpfer (nicht auf minimap)

Ist für mich der allrounder schlechthin:
auf kurze distanz sicherlich famas/aek besser
auf lange distanz zieht man gegen an94 den kürzeren
ABER
sie ist nirgendwo schlecht :D

Pionier gleiche aufsätze gleiche begründung: M4a1

Versorger: M249 mit holo, frontgriff, magazinerweiterung
(relativ geringer rückstoß, hohe feuerrate)
oder
PKP pencheneg mit zweibein der rest gleich (hoher schaden)

Antwort #17, 22. März 2012 um 23:32 von Erdrick158

Sturmsoldat:
Bei kleineren Räumen ist die AEK sehr gut, geht auch gut über große distanz, am besten mit Schalldämpfer, griff und cobra, die Waffe geht auch bei größeren Distanzen ganz gut...
Sonst m16 mit griff, schwerem Lauf und sight, wobei das Iron sight ganz gut ist...
Pionier:
M4A1 ist gut, ausrüstung wie m16, g36 ist auch gut...ump ist auch nicht schlecht, relativ gute reichweite...
Support: M60, PSA-irgendwas mit 3,4 fach zoom, Zweibein, und erweiterten Maganzinen...gute Schaden, mit einem schönen Spot und Zweibein kann man auch teilweise 30 Kills am Stück machen...
sniper:
Ich spiele sehr gerne m40A5 mit acog und gradezugverschluss, vor allem für Nahkampf, macht teilweise 1-hit und lädt schnell nach...

Antwort #18, 31. Mai 2012 um 21:00 von caalaphos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)