(spoiler) ende (Mass Effect 3)

wie findet ihr das ende?

Frage gestellt am 21. März 2012 um 16:07 von niklas(ger)

6 Antworten

Da du nicht der erste bist der das fragt könntest du auch einfach weiter unten schauen.
Was mich angeht so finde ich es gut aber man hätte mehr machen können. Klar gibt es kleine Fehler seitens der Logik mancher Stellen aber kein Spiel ist perfekt.

Antwort #1, 21. März 2012 um 16:09 von watchmen

Ich bin enttäuscht über das Ende, ich hatte wesentlich mehr von Bioware erwartet, man weiß ja noch nicht einmal wer alles gestorben ist oder überlebt hat. Das Shepard stirbt war ja eigendlich klar, aber dennoch das Ende hat mich wirklich zutiefst gekrängt.

Antwort #2, 21. März 2012 um 16:27 von xXCanterburyXx

Shepard muss nicht sterben und würdest du wissen wollen wer alles gestorben ist so müsste man noch eine Normandy bauen deren Gedenktafel schwerer als das Schiff selbst ist.

Antwort #3, 21. März 2012 um 17:40 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das Ende wird ja jetzt sowieso überarbeitet:
http://www.giga.de/spiele/mass-effect-3/news/ma...

Antwort #4, 21. März 2012 um 17:48 von vendeta84

Ich finde das Ende ist gut, klar haben sie mehr versprochen aber was solls. Wenn man etwas darüber nachdenkt und eigene Theorien einbringt ergibt alles Sinn für mich. So war es ja von Bioware gedacht das sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann. Paar Logiglücken bleiben trotzdem, aber ist eben nur ein Videospiel und man kann es verschmerzen. Was mich mehr stört ist das jetzt noch ein richtiges Ende nachgereicht wird. Ich freu mich zwar für die die unbedingt eins haben wollten aber ich persönlich hab nichts davon da ich mit der Box nicht Online gehen kann, aber bin zum Glück einer der wenigen die auch mit dem jetztigen Ende zufrieden sind.

Antwort #5, 21. März 2012 um 18:08 von Lanzenritter

Was soll man von Bioware halten jetzt wo sie ihre eigene Arbeit nicht einmal verteidigen.
Klar mag es vielen nicht gefallen aber wieso beugen sie sich dem Druck und machen ein neues Ende wo das doch deutlich mehr Spuren für die nächsten Spiele in dem Universum hinterlassen wird.
Ich könnte jetzt auch einfach eine dämmliche Spendaktion starten mit dem Zweck das mich Kei-9 endlich mal ansieht wenn ich ihm befehlen möchte Cortez ins Bein zu beißen.
Leidenschaftliche Fans zu haben ist ja eine schöne Sache aber man sollte nicht vergessen wer hier was schreibt.
Bioware hat sich zumindest gerade selbst untergraben aber hey immerhin darf ich mir jetzt noch ein Dlc holen welches ich natürlich bezahle.

Antwort #6, 21. März 2012 um 18:36 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)