Streetpassdaten löschen (Mario Kart 7)

Wie kann ich Streetpassdaten löschen so dass die Miis nicht mehr in den GPs erscheinen?

Frage gestellt am 21. März 2012 um 20:18 von gelöschter User

8 Antworten

Am besten schreib dir auf, welche Miis nicht mehr in deine GPs teilnehmen sollen. Dann geh unter StreetPass Mii-Lobby. Wähle den/die Mii/s aus und klick auf löschen (evtl. auch sperren). Das wäre meinerseits die einzige Möglichkeit.

Falls du nicht länger aber über MK7 per StreetPass empfangen möchtest, geh bei MK7 unter "Mario Kart Kanal", dann auf dein Kopf des Mii klicken, und dann unter Einstellungen. Da kannste dann StreetPass über MK7 deaktivieren.

@Buntstift
Was für eine Frage... :D

Gruß.

Antwort #1, 21. März 2012 um 20:38 von Tails18

Such den Namen... dann mach die Vorgehensweise, wie ich es geschrieben habe.

PS: Bin Flitzstarter :D

Antwort #2, 21. März 2012 um 20:41 von Tails18

@Tails18: Das hab ich alles schon versucht. Es geht nicht. Vielleicht muss ich die Zusatzdaten löschen?

Antwort #3, 21. März 2012 um 20:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Hmm, dann bin ich echt ratlos. Die Zusatzdaten zu löschen wäre (denk ich mal) sehr riskant. Wart mal einen Augenblick...

Antwort #4, 21. März 2012 um 20:47 von Tails18

Ich hab es mal ausprobiert.
Es könnte funktionieren, wenn du dann nicht mehr die StreetPass Mii-Lobby verwendest.
Es wird nicht funktionieren, wenn du weiterhin die StreetPass Mii-Lobby verwendest.

Eigentlich klärt sich die Frage mit dieser Aussage, die gleich kommt, aber vielleicht gibt es dennoch Umwege... sicher bin ich mir nicht.

Zitat von Streetpass Mii-Lobby, Bedienungsanleitung, Seite 3:

Hinweis: Wenn dein StreetPass-Mii (in dem Fall dieser !...!) per StreetPass an ein anderen System (hier deins) geschickt wird, wird dieses Mii nicht von deinem System gelöscht.

Mal ein Flop vom 3DS... selbst wenn man ihn sperrt, wird er durch ein "anderes" ersetzt. Ob er dadurch "gebannt" ist von deiner Lobby (oder MK7), das weiß ich leider nicht.

Es sei denn, jemand weiß, die Antwort darauf, worauf ich sehr froh wäre.

Hab alles versucht. :/

Antwort #5, 21. März 2012 um 21:05 von Tails18

@Fragesteller: Bist du Buntstift (Steven) oder wer bist du?

Antwort #6, 21. März 2012 um 22:50 von gelöschter User

Nein bin ich net meine Antwort wurde Gelöscht ich hab gefragt ob ihn oder sie das Stört?

Antwort #7, 22. März 2012 um 14:26 von gelöschter User

Antwort #8, 24. März 2012 um 19:16 von masall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)