schlechte speichermöglichkeiten (Mass Effect 3)

hey,

ich bin zz in der mission,bei der ich den reaper auf der erde legen soll(also mit den raketen).
man hat ja davor ne ewig mühsame wellenabwehr bis der reaper endlich wieder angreifbar wird.
kann man an einer stelle bevor man das raketenpult des erste mal aktiviert iwi speichern?
ich kanns net,weil mir keine speichermöglichkeit gegeben wird(des feld is grau)und dann beim ersten reaperschuss draufgegangen bin und ich nochmal alles machen muss(rage-quit...)
gibts da irgend ne ecke wo mich das spiel speichern lässt oder muss ich mich da einfach durchbeißen?

Frage gestellt am 22. März 2012 um 16:21 von T-V-H

5 Antworten

In der Regel kannst du dort nicht speichern. Sobald du den ersten Schuss abgegeben hast und auf das zweite mal wartest müsste aber einer kommen(zwischenspeicher).

Antwort #1, 22. März 2012 um 16:42 von watchmen

gibtn kleinen trick
automatisch wird eigentlich ständig gespeichert
einfach dein autosave in ein save00XX umbennenen wenn gespeichert wird
sieht man ja immer unten links in der ecke wenns soweit ist

Antwort #2, 22. März 2012 um 17:37 von Danathor

mhmm müsste auto save vll mal einmachen:)

habs eig immer aus falls ich mal mist bau das des net gespeichert wird(obwohls egal wär).

@watchmen:meinst du nachdem ich die erste welle abgewehrt hab,wenns heißt die linke flanke is offen...bla..bla...?

Antwort #3, 23. März 2012 um 17:10 von T-V-H

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ich meine nachdem du die erste Rakete auf den Reaper abgefeuert hast und du auf die Synchro des zweiten Schusses wartest.

Antwort #4, 25. März 2012 um 16:39 von watchmen

ich hab schnellspeichern gehämmert was das zeug hällt aber hat sich nix getan.
ich hab gemerkt wenn man keinen autosave aktiv hat dann kann man von der reaper sache bis hin zum ende net speichern.
war zumindest bei mir so.
naja nach dem dritten oder vierten mal wars dann auch garnet mehr so schwer durch die sequenzen zu kommen :-)

Antwort #5, 02. April 2012 um 21:27 von T-V-H

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)