DVs prüfen (Pokemon Soulsilver)

Wie geht das in HG/SS am Schnellsten? ^^

Frage gestellt am 22. März 2012 um 18:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

14 Antworten

Das Problem ist schließlich, dass DVs nirgends angezeigt werden.
Also würde ich wie üblich speichern, dem Pokemon Sonderbonbons geben, bis es Level 50 ist und dann die DVs per Rechner oder Formel berechnen und dann natürlich wieder ausschalten.

Antwort #1, 22. März 2012 um 19:34 von cs24

Richtig, da DVs erst ab Lv.50 eindeutig bestimmbar sind.

Wenn du nicht soviele Sonderbonbon hast, kannst du es auch in der Pension abgeben.

Antwort #2, 22. März 2012 um 19:42 von mew92

Kleine Frage am Rande:

Wie schnell kann man mithilfe des Pokewalkers...sagen wir mal besagte 49 Sonderbonbons auftreiben?

Antwort #3, 22. März 2012 um 19:47 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Also, ich glaube erst in "Ebene von Sinnoh" kann man überhaupt erst Sonderbonbons finden.
Und auf die Frage nun: Hängt davon ab, wie viel Watt du hast und ob du gut Glück hast. Wenn du Pech hast, kannst du allein 10 Minuten für ein einziges Sonderbonbon brauchen.
Kann man also nicht genau sagen, aber eine Stunde auf jeden Fall, aber ich würde lieber mit mindestens 5 Stunden rechnen (muss auch bedenken, die Watt immmer wieder aufzufüllen), vielleicht sogar eher mehr.

Antwort #4, 22. März 2012 um 20:05 von mew92

Nja...is für mich immer noch kein Grund mal den Pokewalker auzupacken ;)

Antwort #5, 22. März 2012 um 20:22 von derschueler

Für mich schon, ich brauche noch ein paar Pokemon ;)

Antwort #6, 22. März 2012 um 20:40 von mew92

Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde, den Pokewalker einfach den Tag über in der Tasche zu lassen.
Man kommt dadurch locker auf paar hundert Watt und mit Sicherheit auf 3 Sonderbonbon pro Tag.

Antwort #7, 22. März 2012 um 21:26 von cs24

"Also, ich glaube erst in "Ebene von Sinnoh" kann man überhaupt erst Sonderbonbons finden."
"Wenn du Pech hast, kannst du allein 10 Minuten für ein einziges Sonderbonbon brauchen."
"[...]mit mindestens 5 Stunden rechnen[...]"
Klingt nicht gerade appelativ... ich muss schon um einiges früher mit der ganzen Sache fertig werden ^^"
Dann ist die Pension also wirklich die einzige Möglichkeit... und das muss ich ja auch noch mit mehreren Pokemon machen...
Klasse.




-.-

Antwort #8, 23. März 2012 um 15:26 von TheThirteenthReturnOfSicki

Noch eine Möglichkeit:

Du trainierst es auf Lv.50 und schreibst dir die EVs auf, die das Pokemon bekommt. Dann kannst du mit der Formel den DV-Wert auch ausrechnen.

Antwort #9, 23. März 2012 um 17:28 von mew92

Wenn dann die Pension ^^"
EVs aufzuschreiben wär schon viel zu aufwendig...

Antwort #10, 23. März 2012 um 17:32 von TheThirteenthReturnOfSicki

Und warum ausrechnen?

Pokefans hat da ´n tool für xD

Antwort #11, 23. März 2012 um 17:34 von derschueler

So... wens noch interessiert...
Ich habs halt mit der Pension gemacht und alle auf Level 15 (zu faul sie höher zu bringen ^^" ) gebracht und mich auf das "Beste" Evoli festgelegt. Die DVs sehen sogar recht gut aus:

24-27
24-26
0-6 (-)
28 (+) (Initiative)
17-23
28
Summe: 121-138

Und bald habe ich auf meiner Weiß ein Flamara mit Kraftkoloss xP
Ich finds nur schade, dass es weder Flammenblitz noch Solarstrahl lernen kann... wieder mal ziemlich genial von N/GF ^^"

*freu dass keine nervige Werbung mehr kommt*

Antwort #12, 24. März 2012 um 12:34 von TheThirteenthReturnOfSicki

...ich hätt so gern Firefox...vieleicht sollt ich einfach...


xDDDDDD

Antwort #13, 24. März 2012 um 14:53 von derschueler

Chrome geht auch ^^
Ist dann aber nur Beta-Software afaik ^^

Antwort #14, 24. März 2012 um 23:03 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)