Grafikfehler (Skyrim)

Ich habe ein Problem mit Skyrim, nämlich dass an manchen Stellen (ca. 1mm²) am Bildschirm weiß/blaue Flecken bleiben. (ich glaube die Texturen werden nicht angezeigt und man sieht durch den boden). ich habe erst den neuesten graka treiber installiert, aber in anderen Spielen habe ich das Problem nicht.
Kann es sein dass es mit installierten Mods zu tun hat?

Frage gestellt am 23. März 2012 um 14:38 von StirbSchnell

5 Antworten

Solltest du eine ATI Grafikkarte haben, liegt dein Problem eben darin, dass du den neuesten Treiber hast. Ich habe ebenfalls Grafikprobleme, und habe alles mögliche versucht, sie zu lösen. Schliesslich wendete ich mich an den Support von Steam. In der Antwort teilte man mir mit, dass der neueste Grafiktreiber 12.2 von ATI nicht mit Skyrim funktioniert, und dass ich wieder den Treiber 12.1 installieren soll. Ich habe darauf verzichtet, da ich bereits 400 Stunden Skyrim gespielt habe und momentan auch noch andere Spiele benutze, welche den neuesten Treiber brauchen. Ich warte bis zum nächtsten Treiberupdate und schaue dann, ob sich Skyrim wieder spielen lässt. Falls du jedoch eine ATI Grafikkarte hast und den Treiber 12.2 benutzt, solltest du mit dem Treiber 12.1 Skyrim spielen können.

Antwort #1, 23. März 2012 um 14:57 von Astaroth1967

wo kann ich den downloaden? (link?)

Antwort #2, 23. März 2012 um 16:42 von StirbSchnell

Den Link hab ich jetzt auch nicht, ich weiss nich welche Karte du nutzt. Geh einfach auf Google, gib die Bezeichnung deiner Grafikkarte ein und die Treiberversion, die du suchst. Beispiel. "Treiber ATI Radeon HD 5770 Version 12.1". Danach erhälst du mehrere Seiten auf denen du den Treiber herunterladen kannst. Beachte einfach, dass du auf den Seiten noch das Betriebssystem (Vista, Win7, etc.), welches du nutzt eingeben musst. Ich habe es mit meinen Daten ausprobiert und habe ohne Probleme, den richtigen Treiber gefunden. Du musst einfach angeben, welches deine Grafikkarte ist und beachten ob ein 64bit/Betriebssystem oder ein 32bit/Betriebsaystem benutzt.

Antwort #3, 23. März 2012 um 19:51 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.a...

da rechts ist ne liste wo du angeben musst ob desktop oder mobile(notbooks) reihe etc. dann kommst du zum gewünschten download und kannst den laden und installieren.

Antwort #4, 23. März 2012 um 23:21 von Aldrearic

ich habe schon probiert von der amd seite oben den treiber runterzuladen aber es funktioniert nicht. am schluss der installation kam nur: "ihre komponenten sind am neuesten stand" oder so ähnlich. ist es jetzt installiert?
Die runtergeladene datei heißt: "12-1_vista_win7_64_dd_ccc"
ist es die?


P.S. mit der radeon 5770 liegst du richtig...

Antwort #5, 25. März 2012 um 10:12 von StirbSchnell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)