Wie komm ich in Welt 4? (New Super Mario Bros.)

Hallo!

Wie komm ich in Welt 4? Ich bin nach 3 direkt in Welt 5 gekommen und hab so Welt 4 übersprungen. Und wie komm ich in Welt 3 nach unten zum Strand?

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 19:54 von sweet89

3 Antworten

Hallo!
Um in Welt 4 zu gelangen mußt Du den Endgegner in Welt 2 mit einem Mini-Mario besiegen. Hier ein Tipp:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen.
Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.
Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreib einfach zurück.
Grüsse
Uwe

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 20:06 von uweudoriedel

Danke! Muss ich das mit dem ganz kleinen mario oder den normalen kleinen mario machen? Den Endgegner in der Burg oder im Schloss?
Wie kann ich einen Wandsprung machen?

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 20:44 von sweet89

Hallo Sweet!
Der Mini-Mario ist der kleinste Mario den es gibt. Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloß (der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt) befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel.
Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Spring so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario.
Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloß.
Ein Wandsprung geht folgendermassen (im obigen Fall):
Stelle Dich mit Mario an die Wand. Springe dann an der Wand hoch. Gesicht zur Wand. Im höchsten Punkt des Sprunges drücke das Steuerkreuz in Richtung Wand und führe einen gewöhnlichen Sprung aus. Dann schießt Du in die entgegengesetzte Richtung zur Wand.
Dabei kannst Du das Steuerkreuz nach dem Sprung in Sprungrichtung drücken um weiter zu fliegen.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Grüße
Uwe

Antwort #3, 09. Juli 2008 um 21:33 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)