top 4 (Pokemon Heartgold)

hi leute
kann mit jemand sagen wo ich am besten für die top 4 trainieren kann ?
thx im voraus

Frage gestellt am 23. März 2012 um 20:49 von glimmritter

5 Antworten

Entweder IN der Top Vier oder davor.
Sonst die üblichen Orte:
Trainer Rematches
Pension
Pokewalker
Sonderbonbons

Antwort #1, 23. März 2012 um 21:02 von cs24

Pension und Pokéwalker als Training kann ich absolut nicht empfehlen, da dabei die Statuswerte kaum oder gar nicht höher werden, und nur darauf kommt es an.
Ich empfehle Die Top4 selbst: Gib alles Geld vorher beid einer Mutter ab und geh völlig unvorbereitet rein.

Antwort #2, 23. März 2012 um 23:56 von Mesathorn

"Pension und Pokéwalker als Training kann ich absolut nicht empfehlen, da dabei die Statuswerte kaum oder gar nicht höher werden"

NUR wenn du dich auf EVs beziehst. Was aber während der Story
1. sinnlos ist und
2. eigentlich nicht wirklich viel ausmachen sollte

"Gib alles Geld vorher beid einer Mutter ab"

Warum?
In Gold und Silber hätt ichs noch verstanden aber in den heutigen Spielen wird dein Geld nichmehr halbiert, wenn man verliert.

Antwort #3, 24. März 2012 um 00:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Ich möchte mich meinem Vorgänger anschließen und füge folgendes hinzu:
"und nur darauf kommt es an". Nein, falsch. Pokemon ist ebenfalls ein Computerspiel aus Zahlen und Formlen.

Den Statuswert eines Pokemons bestimmt man über drei Faktoren: Basiswert, DV und EV. Wenn du diese kennst, kannst du den absoluten Wert jedes Pokemon berechnen, ohne diesen jemals gesehen zu haben.
Der Trainingsort selbst sagt also nichts aus.

Nur wenn ein Pokemon alleinig per Sonderbonbon, Pension oder Pokewalker trainiert wurde, wird es "schwächer". Nicht, weil es dort trainiert wurde, sondern weil man an diesen Orten keine EV erhält.
Aber da wie die EP auch die EV Summe begrenzt ist, schafft ein Storyteam diese Grenze schnell zu erreichen. Danach ist es egal, wo man trainiert.

Antwort #4, 24. März 2012 um 08:39 von cs24

Siegesstraße!

Antwort #5, 25. März 2012 um 18:40 von LeRaa13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)
* gesponsorter Link