Wie spielt es sich? (Last Story)

Hallo Leute!
Ich würde gerne von euch wissen wie die Steuerung in diesem Spiel ist. Ich habe schon mal FF gespielt und finde die Steuerung einfach nur schlecht. Ist die Steuerung in diesem Spiel auch so? Also wie greift man an. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Folgendes würde ich dennoch genauer wissen wollen:
-Gibt es irgendwelche Spezialtechniken?
-Greift man automatisch an? Also muss man irgendetwas drücken um
anzugreifen oder macht es das selber?
-Ist das Spiel es Wert?
Thx im Voraus :D

Frage gestellt am 24. März 2012 um 10:37 von massenzocker

2 Antworten

Man greift an, indem man den Control Stick des Nunchucks in Richtung der Gegner bewegt. Anfangs war ich darüber etwas enttäuscht, weil ich letztens noch The legend of Zelda gespielt hab, dort musste man ja richtig die Fernbedienung schwingen und so um zu kämpfen.. Aber mittlerweile hab ich mich an die Steuerung gewöhnt und die Kämpfe sind einfach nur genial! ^^

Man bekommt schon relativ am anfang die "Macht des Fremden", die ist jedoch nicht für das direkte kämpfen gedacht, du kannst damit die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich lenken. Im laufe des Spiels kommen dann aber auch richtige Spezialangriffe dazu.

Für den normalen Angriff musst du nur den Control Stick benutzen, für die Spezialangriffe dann auch z.B. mal den A-Knopf gedrückt halten. Wird aber alles nochmal in Tutorials erklärt wenn es so weit ist.

Also ich bin echt süchtig nach diesem Spiel und finde, es ist das Geld auf jeden Fall wert!
Es ist sehr packend und hat oftmals wirklich lustige Stellen, an denen ich echt lachen musste. Man merkt auch an all den kleinen details, dass das Spiel mit viel liebe gestaltet wurde ^^

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D LG Lisa

Antwort #1, 24. März 2012 um 10:56 von AceAttorneyTheBest

Man kann die Steuerung auch umstellen, so dass man mit dem A-Knopf angreift statt der Autoatacke. Dadurch wird die Steuerung viel präziser. :)
Ansonsten stimm ich der Userin über mir vollkommen zu (die übrigens einen hammer Nick hat^^, yeah Ace Attorney :D)

Antwort #2, 25. März 2012 um 12:08 von xxGamer4Lifexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)