Alles dreht sich?!?! (Minecraft)

Hi,
Mein Problem ist folgendes: sobald icch minecraft starte, und die maus bewege (egal in welche richtung), drehe ich mich nach links und gleichzeitig nach oben, bis ich 90° in den himmel schaue, dann drehe ich mich beim bewegen der maus nur noch im kreis richtung links...
wenn ich die Maus umkehre passiert das gleiche nur mit blick auf den boden
ich habe auch schon die .minecraft gelöscht und neu runtergeladen, hat nichts gebracht
mods habe ich mom. auch keine... kann mir das nicht erklären, hat bisher immer gut funktioniert...
Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon 7750 Dual Core @2,7 GHz
4GB Ram
Graka: ATi Radeon HD 5450

Auch wenn mein PC nicht das gelbe vom ei ist, müsste die leistung locker ausreichen, da ich damit auch skyrim und BF3 spiele

Danke schonmal im vorraus ^_^

Frage gestellt am 24. März 2012 um 11:22 von PetR

10 Antworten

Ich habe einen Dual Core @2.6 GHz, gleichen RAM und gleiche Grafikkarte. :D Also das wird vielleicht an deiner Maus liegen oder schau mal in den Minecraft Einstellungen ob irgendwas umgestellt ist. Steck die Maus raus und wieder rein, vielleicht geht's dann.

Antwort #1, 24. März 2012 um 11:24 von GameHelper04

Stelle mal die Mausempfindlichkeit runter

Ich vermute mal dass es eine Lasermaus ist; dann suche dir ein Mauspad oder eine Tischoberfläche die nicht reflektiert

Antwort #2, 24. März 2012 um 11:24 von Aicanaro

maus empfindlichkeit runterstellen hab ich schon probiert, da drehe ich mich nur langsamer, als unterfläche hab ich holz und rein und rausgesteckt hab ich auch schon...
warum ich nicht auf die idee gekommen bin, ne andre maus zu probieren, weiß ich auch nicht...
ich probiers jetzt gleich mal mit ner anderen und schau nochmal bei den einstellungen nach und meld mich dann wieder

Antwort #3, 24. März 2012 um 11:28 von PetR

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hab bei den einstellungen nochmal etwas rumprobiert und auch ne neue maus prbiert, funzt trotzdem nicht
ich vergaß überigens zu erwähnen, dass die maus im inventar im menü noch richtig funktioniert

Antwort #4, 24. März 2012 um 11:33 von PetR

Vielleicht hast du auch aus Versehen auf F8 gedrückt. Versuche das nochmal zu drücken.
Wenn mjan F8 drückt dann werden die Bewegungen "flüssiger". Manche nennen es auch "Drunken", weil mann da unter Umständen rumschaut als wäre man betrunken.

Antwort #5, 24. März 2012 um 11:34 von Trickster

funktioniert leider auch nicht...
ich kann mir das echt nicht erklären
da fällt mir gerade ein, was ich verändert hab, zwischen jetzt und letztes mal, wo es richtig funktioniert hat:
Ich hatte eine verknüpfung am desktop, die zur minecraft.exe führte, die in einem ordner lag, da es eine zeit lang oft abgestürzt ist und dann eine hs_err_pid datei kam, die ir den desktop zumüllten, so kamen diese dateien in den order, wo die exe drin war, jetzt habe ich die minecraft.exe am desktop und die verknüpfung + den ordner gelöscht
aber daran kanns doch eig. nicht liegen, oder? naja ich probiers einfach mal

Antwort #6, 24. März 2012 um 11:39 von PetR

Das gibts doch nicht! Ich hab die minecraft.exe jetzt in nen neuen ordner am desktop verschoben und ne verknüpfung davon auf den desktop, wenn ich jetzt die verknüpfung ausführe, funktioniert alles normal!
Danke für die schnelle Hilfe!

Antwort #7, 24. März 2012 um 11:42 von PetR

Ich habe genau das gleiche Problem, könntest du mir schritt für schritt erklären wie ich das löse ?

Antwort #8, 04. Oktober 2013 um 18:39 von jojojohn12

Hab das selbe Problem wie Gast du es gelöst?

Antwort #9, 21. Juni 2017 um 16:56 von ettorakYT

Ich habe das auch... es liegt an OptiFine... KA why

Antwort #10, 28. September 2017 um 16:36 von Flash08YT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)