Zufall oder tatsächlich doch mehr KI? (Minecraft)

(KI=Künstliche inteligenz)

Hi leute,

Die dorfbewohner in Minecrfat haben ja KI seit 1.2 und ich hab was entdeckt und wollte fragen ob es zufall ist oder auch zur KI gehört, jedenfalls steht davon nirgents im minecraft.wiki bis hier.

im kreativen modi suche ich dörfer und lasse die von zombie armeen zerstören. Da bei schwer die türen eintreten wollte ich hinterm haus immer 2 blöcke hoch kaputt machen damit der dorfbewohner rauskann.
Tatsächlich war das erste nachdem ichs gemacht hatte das der durch den ,,notausgang,, abgehauen ins freie ist. angeblich heisst es das dorfbewohner immerim haus im schutze vor zombies bleiben..gehört das zur KI oder ist das zufall?
wenns zur KI gehört, wieso steht dann nirgents was davon?

danke, im vorraus

Frage gestellt am 24. März 2012 um 11:47 von XDgamer2000

6 Antworten

Also Dorfbewohner suchen Schutz in Häusern, wie du schon gesagt hast und das steht auch in den Changelogs.
Sobald du aber das Haus geöffnet hast, wurde es nichtmehr als Haus erkannt und der Dorfbewohner hat versuche ein neues aufzufinden, indem er die Ruine (^^) verlassen hat

Antwort #1, 24. März 2012 um 11:51 von Aicanaro

Die rennen halt vor Zombies weg und suchen sich jeden Weg.
Ist die KI

Antwort #2, 24. März 2012 um 11:51 von denno11

Aicanaro

Ja, das hört sich logisch an ^^. is zwar keine ruine wegen 2-3 blöcken aber naja, die hauen aber ganz schnell wieder ab :D.
Jedenfalls wenn man das haus wieder zubaut...gehen die dann wieder hinein?


denno11

ich weis doch das die Bewohner von den Zombies abhaun und das des KI is , die frage lautete anders die heis nicht: Wieso rennen dorfbewohner von zombies weg^^

ich glaube nähmlich jeder in Minecraft hat es kapiert das die von den wegrennen.^^

Antwort #3, 24. März 2012 um 11:59 von XDgamer2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du dass wieder zumachst sehen sie es wieder als Haus, ja

Antwort #4, 24. März 2012 um 12:03 von Aicanaro

selbst wenn das Loch nur mit Dreck zugemauert wurde.

Antwort #5, 24. März 2012 um 12:05 von Erschaffer

ok, danke ^^

Antwort #6, 24. März 2012 um 12:06 von XDgamer2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)