Lohnt es sich? (RE - Operation Raccoon City)

Eine ziemlich dumme Frage, aber lohnt sich das Game wirklich?
Da ja spieletipps es echt schlecht bewertet hat. (Genauso wie Dead Island, obwohl DI wirklich geil ist xD)
Also lasst eure Antworten sprießen!

Frage gestellt am 24. März 2012 um 12:29 von XxRatchatxX

16 Antworten

gib dafür bloß keine 60€ aus. habs mir ausgeliehen und es ist einfach schrott.
warte lieber auf resident evil 6.

Antwort #1, 24. März 2012 um 15:03 von Cityboy_KO

da es ja nun doch sehr viele doch nich wirklich so doll finden, würde ich dir raten wie mein vorredner schon erwähnte entweder ausleihen oder wartest 1-2 monate dann bekommste es bestimmt schon unter 30 euro zu kaufen!
also ich finds gut das game,man kann sagen das es halt ne überbrückung zu teil 6 ist deswegen vielleicht story nich so berauschend und die spiellänge vielleicht nich ausreichend für viele ist,aber mir persönlich isses egal ich bin Resident Evil Fan vom ersten teil an und hab mir natürlich die ösi limited uncut edition gekauft es ist einfach ein muss für ein fan!

Antwort #2, 24. März 2012 um 15:23 von Thateus

Da ich auch ein Fan vom spiel bin.
Finde den Teil ganz ok es kommt ganz klar nicht an dem 5ten teil oder auch bald den 6ten nicht dran.
Aber wer die Reihe zockt soll es schon holen!

Antwort #3, 24. März 2012 um 15:53 von club333

Bin bei Resi erst ab Teil 4 eingestiegen. Hab den 5ten Platin.
Mir gehts bei dem Spiel eigentlich nur um den Coop-Modus, da ja das höchstwahrscheinlich das Beste am ganzen Game ist.

Antwort #4, 24. März 2012 um 16:29 von XxRatchatxX

also XxRatchatxX wenn du wirklich erst ab den vierten teil dazu gestossen bist haste aber extrem was verpasst bei den ersten 3 teilen,hoffe doch du holst das noch nach?

Antwort #5, 24. März 2012 um 17:24 von Thateus

Also ich finde das Spiel ganz Inordnung, obwohl das Spiel nur noch auf Action basiert. Für RE-Fans ist das Spiel schonmal einen blick wert.

Antwort #6, 24. März 2012 um 17:42 von Dante-T-Frost

Das Spiel ist ganz geil eigentlich.. Alleine zocken macht halt nicht so viel Spaß, man sollte schon mit einem (oder am besten drei) Kumpel(s) zocken.. Die Story ist relativ kurz, allerdings kommt das auch auf den/die Spieler an. Ansonsten, wenn du auf Aktion und Rumgeballer stehst, wenns dir gefällt dasde oft total umzingelt von Zombies und Militär-Typen bist.. Dann würd ich sagen hol es dir. Bei Amazon gibts das auch schon recht billig.

Allerdings, wenn du erwartest ein Resident Evil (1-5) zu bekommen dann lass lieber die Finger davon (ich denke davon kommen auch die vielen schlechten Bewertungen). Viele übersehen einfach das es sich hier nur um ein SpinOff handelt und so nichts mit dem "RE - Universum" zu tun hat.

Mir machts enorm viel Spaß, wenn die Story nicht mehr gefällt, gibt genug Versus-Modi, von denen auch jeder auf seine Weise sehr geil ist und es is auch viel los (online).

Antwort #7, 24. März 2012 um 19:12 von Nick_Dunlap

Das Spiel ist richtiger Schrott, habe es meinem besten Kumpel geschenkt ^^

Antwort #8, 24. März 2012 um 20:15 von AdidasChristmas

Das Spiel ist richtiger Schrott, habe es meinem besten Kumpel geschenkt ^^

Antwort #9, 24. März 2012 um 20:15 von AdidasChristmas

Wieso hast du dann das Spiel gekauft?

Antwort #10, 24. März 2012 um 21:42 von Dante-T-Frost

Weil ich großer Resi Fan bin? xD
Aber das ist kein Resi mehr.

Antwort #11, 24. März 2012 um 23:37 von AdidasChristmas

Re ist schon lange seid teil 4 keine wahres re Mehr aber ich muss Gestehen teil 4 ist geil teil 5 war richtig schwach ich erwarte von teil 6 nicht mehr viel

und zu Resident Evil - Operation Raccoon City ja es ist schrott weil sich garnichts so wirklich geändert hat es spielt sich wie teil 5

Kommen keine zombies mehr vor einfach kein ehere das spiel resident evil zu nennen

Antwort #12, 25. März 2012 um 03:14 von Turisas

Da muss ich jetzt aber schon mal blöd nachfragen.. Wieso ist Resident Evil seit teil 4 kein Resident Evil mehr? Die Story geht ja ganz normal weiter.. Das sich gameplay usw. ändert ist ja wohl logisch.. Natürlich waren die ersten Teile die Besseren, weil damit alles angefangen hat.. Nur leider muss Capcom auch mit der Zeit gehen.

Und das sich Operation Raccoon City wie Resident Evil 5 spielt? Abgesehen davon das in RE5 viel Aktion-Szenen sind... Wohl kaum. Gameplay, Steuerung, einsetzen von Items, das fehlende Inventar... die Liste ist endlos...

Ich habs oben schonmal geschrieben.. Operation Raccoon City ist ein Spin Off der Resident Evil Series, ein "richtiges" Resident Evil werden wir im November zu Gesicht bekommen, wenn Resident Evil 6 erscheint.

Antwort #13, 25. März 2012 um 09:56 von Nick_Dunlap

Ich glaub ich werd meine Kohle sparen und Resi 6 vorbestellen. Denn da kommen endlich mal wieder richtige Zombies vor, nicht so wie im vierten oder fünften. :D

Antwort #14, 25. März 2012 um 12:12 von XxRatchatxX

@Nick_Dunlap, weil die meisten davon ausgehen, dass es seit dem 4 teil halt keine zombies mehr im klassischem sinne gibt.
aber warum soll sich der "bioterrorismus" im spiel net weiterentwickeln...?

ich denke beim 6.teil, was man bis jetzt gesehen hat, werden alle ganz gut bedient werden und die entwickler haben sich da so manche kritik angenommen

Antwort #15, 25. März 2012 um 22:22 von Cityboy_KO

Vorallem die Vielfalt an Charaktern die man spielen kann.

Antwort #16, 27. März 2012 um 19:52 von XxRatchatxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Operation Raccoon City

RE - Operation Raccoon City

Resident Evil - Operation Raccoon City spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, sehr kurzes Zombiespiel. Artikel lesen
64
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RE - Operation Raccoon City (Übersicht)