Final Fantasy 10-2 (FF X-2)

Würdet ihr das Spiel: Final Fantasy 10-2 für die PSP
weiterentfehlen ?
Und wie ist das Spiel so im Ganzen ?
Danke im Voraus !

Frage gestellt am 24. März 2012 um 12:47 von Aschley_Hi

2 Antworten

Das ist auch für die PSP?

Ich hab das Spiel zugegebenermaßen noch nicht durch, aber ich mag es einfach nicht.
Und das Kampfsystem muss man halt mögen (was ich nicht tue), weil es ist so, man muss (wie in FF 7, wenn ich mich richtig erinnere) warten, bis sich eine Leiste gefüllt hat, dann kann man angreifen, aber währenddessen stehen die Feinde nicht still. Das heißt, es gibt fast keine Zeit für durchdachte Spieltaktiken.

Die Geschichte ist zusammenhängend und an manchen Stellen ganz rührend, (ACHTUNG SPOILER) z.B. weil Wakka und Lulu ein Kind kriegen (SPOILER ENDE), aber irgendwie einfach nicht so gut wie die vom ersten Teil. Und das, was man im ganzen Spiel haben möchte, ist das Ende, also verhältnismäßig enttäuschend ...

Aber natürlich erfährt man auch neue, öhm, Dinge über die Charas und die zwei Jahre, die zwischen den Spielen liegen.

Wenn du also das Kampfsystem magst und Spiele für dich nicht so tiefschürfend sein müssen, ist es sicherlich gut :D Aber ansonsten würd ich es nicht empfehlen ...

Antwort #1, 25. März 2012 um 15:02 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Also ich find das spiel so cool,ich spiele es in jeder freien minute;)

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 18:35 von SASUxNARU

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)