Shogun funzt. nicht ! (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Wenn ich Shogun starte komme ich in eine "ladescreen" wo copyright usw. steht, aber dann fährt mein Pc einfach runter und startet neu
:(


Bitte um schnelle hilfe :)

Frage gestellt am 24. März 2012 um 16:34 von Bromit

12 Antworten

Hab dasselbe Problem auch und habe mal etwas gegoogelt:
Dieses Problem kommt wohl nur bei PCs vor, welche eine AMD FX CPU haben (Ich hab z.B. die FX 6100^^). Als Lösung wird unglaublicherweise ein BIOS Update des Motherboards genannt. Ich selbst habe das nicht gemacht, denn ich sehe es nicht ein, für ein professionell gemachtes PC-Game noch ein BIOS Update zu machen, was an sich recht risikoreich seien kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du ebenfalls eine CPU aus der Reihe hast, ansonsten hast du ein anderes Problem, aber wie gesagt, habe ich einzig und allein dieses von mir beschriebene Problem bei meiner Fehlersuche gefunden. Da ich bei mir das BIOS-Update noch nicht gemacht habe und auch erstmal nicht machen werde, kann ich dir auch nicht sagen ob es stimmt, dass es danach geht. Wenn du es machen willst, solltest du wirklich SEHR vorsichtig umgehen und dich vorher SEHR GUT informieren. Wenn man dabei etwas falsch macht kann im schlimmsten Fall das Motherboard nicht mehr laufen und dann hat man den Salat.

An sich kann ich nicht verstehen, wieso das Spiel grade mit diesen CPUs nicht läuft oder auch wieso man im Internet nicht wenigstens vom Entwickler eine Lösung bekommt, welche ganz sicher richtig ist...

Schreib doch, ob du eine solche CPU hast, denn wie gesagt, wenn nicht hast du wohl ein (hoffentlich) einfacher zu lösendes Problem^^

Antwort #1, 24. März 2012 um 17:54 von Lucario1404

Jep^^ ich hab nen Fx 4100 aber naja werd mal schauen
aber danke dir :)

Antwort #2, 25. März 2012 um 00:14 von Bromit

hab nen fx 8120 und bei mir is es das gleiche! gibts was neues?

Antwort #3, 28. März 2012 um 16:55 von Sponi1985

naja nicht sehr viel ich war bei gamestop der verkäufer hat mir gesagt das ich ne woche warten solle das die einen patch rausbringen gegen das problem.

Antwort #4, 28. März 2012 um 17:17 von Bromit

wie tröstend :D

Antwort #5, 28. März 2012 um 17:32 von Sponi1985

Also ich kann euch nur sagen, das ich das selbe Problem hatte mit meinem AsRock. Spiel gestartet Computer startet neu! Dann habe ich das selbe gelesen mit dem Update des Mainboards.

Ich habe erst gedacht was hat das bitte mit dem Spiel zutun!

Aber das war mir egal alles andere war gescheitert und umsonst wollte ich kein Geld ausgegeben habe!

Ich habe mir die Treiber geladen für mein AsRock(BIOS)
und tatsächlich es ging nach den Updates.

Antwort #6, 31. März 2012 um 22:32 von MordernWar

Also bei mir Funktionierts jetzt...musste mein BIOS aufs aktuelle bringen! Hatte erst etwas bedenken wegen dem update weils mein erstes jemals war, und ich das schon etwas merkwürdig fand. hat aber gott sei dank funktioniert!Finde aber dass das spiel einfach scheiße programmiert ist, wenn man nicht mal mit nem halben Jahr alten BIOS shogun spielen kann!

Antwort #7, 31. März 2012 um 23:03 von Sponi1985

Genau das habe ich mir auch gedacht! Naja, wenn es inzwischen doch etwas einfacher ist mit dem BIOS Update sollte ich das wohl auch mal machen, ich hatte nur so meine Bedenken, aber man muss mal schauen ^^

Antwort #8, 05. April 2012 um 20:25 von Lucario1404

okay :D

könnte mir denn wer erklären wie es geht denn :)
bei jedem thread steht was anderes :/

Antwort #9, 10. April 2012 um 16:34 von Bromit

Hilfe habe das selbe problem habe aber absolut keine ahnung von BIOS usw gibts den keinen einfacheren weg oder besteht noch hoffnung auf ein update des spiels damit es geht:-(

Antwort #10, 12. April 2012 um 21:06 von Fleye

Also ich kann lider keine fragen beantworten sondern nur welche hinzufügen!^^
Ich habe mir Total War Shogun 2 Fall of the Samurai vor 2tagen gekauft und es auch erfolgreich installiert!
Nachdem ich dann auf Spielen gedrückt habe hat es gestartet ! Allerdings kam ein Blackscreen und mein Laptop hat auf nichts mehr reagiert! also hab ich ihn abgewürgt und es nochmal versucht!
Gleiches Ergebnis!
Dieses Problem ist bei mir auch schon bei Empire Total War aufgetreten!

Ich freue mich über jegliche antwort und schonmal Danke im Voraus!

Antwort #11, 12. April 2012 um 22:30 von Dragomir96

leute wie tut man bios updaten ?

Antwort #12, 02. Juli 2012 um 17:13 von Ghost_44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)