ich kann einfach nichts schönes bauen... (Minecraft)

Hallo,
ich weiß nicht woran es liegt, dass ich einfach nichts schönes zu bauen bekomme. Ich scheitere sogar bei einem einfachen Haus, sogar das sieht hässlich aus. Mir fehlt es einfach an Fantasie. Habe jetzt im Moment eine neue Welt angefangen und die will ich nicht schon sofort verunstalten...Bitte helft mir. Danke!

Frage gestellt am 24. März 2012 um 16:40 von gelöschter User

7 Antworten

Ich bin auch sehr unkreativ und baue eigentlich immer normale Häuser... Ich mache mir ein 50x50 Grundstück mit Farm, Zucht und einem Haus in der Mitte, das sieht dann nicht so schlimm aus. ;D

Antwort #1, 24. März 2012 um 16:42 von GameHelper04

Ach Quatsch! Jeder ist Kreativ, manche können es einfach besser zum Ausdruck bringen! Auch hier gilt: Übung macht den Meister!
du kannst dich ja hier:
http://minecraft.de/forumdisplay.php?133-MineKr...
ein Bisschen inspirieren.

Antwort #2, 24. März 2012 um 16:45 von gelöschter User

du solltest symetrisch arbeiten damit es gleichmäßig aussieht, das wiederum ist sehr leicht :

(von oben)

X: Beliebiger block
O: Frei
F: Fenster
T: Tür

XXFFXX
XOOOF
TOOOF
XOOOF
XXFFXX


Höhe: 3 meter (3 blöcke)
Breite von vorne ab tür aus gesehen: 5 meter (5 blöcke)
länge (tür aus): 6 meter (6 blöcke)


Das müsste erst mal ein haus das schön symetrisch ist ergeben

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #3, 24. März 2012 um 16:51 von XDgamer2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich überleg mir immer:
1. Wozu will ich das Haus verwenden [hier: Basis]
2. Was brauch ich zuerst? [Bett,Workbench, Ofen,4 Doppelkisten]
Das bring ich dann so unter, dass das gemütlich wirkt. So ca. 16x12 sind das dann ca.
3. Bau ich dafür ein Dach Meistens Einfach ein Spitzdach mit Treppen (an den enden einen block hervorschauen lassen)
4. Rohstoffe sammeln
5. Meine Kisten sind voll ... Bauen wir hinten einen Zwischenraum und dahinter ein Lagerhaus!
6. Ich hab einen Hauptraum, Gang [Zwischenraum] und ein lager. Hey ich hab ja seeds. Bau ich mir eine kleine farm in mein haus
7. gang erweitern und Farm dran baun

und so geht das dann weiter. aber davon hab ich grad keins mehr. am montag ist mein verband vermutlich ab, dann bau ich nochmal eins

Antwort #4, 24. März 2012 um 17:01 von Zukasa08

Oh danke Leute ihr habt mir echt geholfen!

Antwort #5, 24. März 2012 um 19:55 von gelöschter User

mach mal eine hühnerfarm

Antwort #6, 24. März 2012 um 19:59 von baumdejck

die braucht man erst später. aber töte keine tiere. sonst musst du später meilen laufen

Antwort #7, 24. März 2012 um 20:40 von Zukasa08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)