hilfe zum quest "der fremde" (Gothic)

kann mir jemand sagen wo genau die anderen bücher sind?

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 20:45 von mantschkin

4 Antworten

Du musst sie in Reihenfolge finden.
Das erste ist beim alten Kastel oben auf dem Turm. Nicht zu verwechseln mit dem alten Kloster. Wenn du es hast, musst du es lesen, sonst findest du das nächste nicht.
Achso, ich weiss nicht ob du es schon gemacht hast, aber wo du gerade schon mal hier bist. An einer Wand innerhalb des Kastel ist ein Schalter, wenn du den drückst gibt der Boden unter dir nach und du stürzt einen Stock tiefer. Darum wenn du den Schalter gedrückt hast, spring am besten sofort nach links. Im Untergeschoß wuselt ein Steingolem herum. Spring am besten mit gezogenem Götterhammer hinunter und vernichte den Golem. Ausnehmen nicht vergessen. An der hinteren Wand ist ein weiterer Schalter, der holt eine Säule runter. Klettere auf den äusseren Rand und lass dich wieder hoch fahren.
Das zweite Buch liegt auf der Insel im Fluß in der nähe des alten Lagers (wo Lurker sind oder waren). Lesen nicht vergessen.
Nun musst du zum Tor des neuen Lagers, aber nicht durch gehen. Wenn du da auf der Wiese bist ist doch links ein See mit Hütten. Geh ins Wasser und schwimm auf die andere Seite. Da ist das dritte Buch. Lesen.
Von hier aus geht es nun wieder zurück zu dem Strand wo die Schiffswracks sind, neben dem Nebelturm. Zwischen den beiden Wracks ist das vierte Buch. Vorsicht Feuerwarane.
Jetzt musst du wieder in den Turm und dorthin wo du das aller erste Buch gefunden hast. Dort liegt jetzt eine Leiche die ein weiteres Buch dabei hat. Ein Tipp, speichere bevor du es liest. Bei mir verabschiedet sich das Spiel immer wenn ich das Buch lese. Ein anderer hat mir zwar gesagt das es bei ihm nicht passiert ist, aber man kann ja nie wissen. Reine vorsichtsmassnahme, sonst hat man nachher wieder soviel zu machen.
Wenn du das Buch dann geöffnet hast, ertönt eine Stimme und zwei Skelettmagier und einige Skelette tauchen auf. Vernichte sie und das Rätsel um Cromanin ist erledigt. Viel Spass. :-)

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 21:55 von gelöschter User

vielen dank beim zweiten rätsel hatte ich nämlich nicht den leisesten schimmer
p.s:gibt es einen bons durch diesen quest ausser exp?
p.s.s:das alte kastell ist doch die ruine auf dem berg wo in gothic 2
der 1.feuerdrache ist und wo ur shak der ork shamane zum ersten mal zu finden ist oder?

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 00:06 von mantschkin

Meines Wissens nach gibts "nur" exp.
Und ja, das alte Kastell ist die RUine mit Ur-Shak

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 10:31 von Diesunddas

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Jo, leider ist es genau so wie Diesunddas es gesagt hat. Es ist auch nicht Spielauswirkend. Einige machen es andere wieder nicht. :-)

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 15:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)