Welcher Prozessor bringt mehr FPS? (BF 3)

Ich muss mich zwischen dem AMD FX-8150 (8x3.4Ghz, max. 8x4.2Ghz) und dem Intel i7 2600K (4x3.4Ghz) entscheiden, ich möchte BF3 auf Ultra spielen und baue mit gerade einen Rechner zusammen, von daher möchte ich wissen welcher der beiden Prozessoren würde mir mehr FPS bringen.

RAM und Grafikkarte:

8GB DDR3-RAM 1600Mhz 2x4GB
AMD HD7970 3072MB

Frage gestellt am 24. März 2012 um 17:07 von Power-Cheater

8 Antworten

Nehm Intel, Intel baut bessere Prozessoren obwohl sie weniger Kerne haben.

Man kann sie vorallem besser übertakten

Antwort #1, 24. März 2012 um 17:21 von Buntline_Back_Forever

Also ich hab den AMD 7970 XFX Dual Fan, 16GB Ram und den I7 2700k
auf Caspian Boarder mit 64 Spieler schaffe ich durchgehend so etwa 50FPS mit allen maximalen Details, die Grafik ist einfach ein Traum :D

Graka und Prozessor sind noch stock.

Antwort #2, 24. März 2012 um 17:24 von Buntline_Back_Forever

Danke für die Antwort, wäre hilfreich wenn du mir erklären würdest was stock in diesem Falle heißt.

Ich habe allerdings nicht vor den Prozessor zu übertakten, ich will nur wissen welcher mehr FPS bringt bei diesen Komponenten :D

Antwort #3, 24. März 2012 um 17:27 von Power-Cheater

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also stock bedeutet nicht übertaktet, der i7 2600k bringt mehr

Antwort #4, 24. März 2012 um 18:14 von Buntline_Back_Forever

Und ja, der i7 2600k ist besser als der FX-8150.

Einen 2600k in BF3 zu übertakten bringt eigentlich nichts, da es die Grafikkarte ist, die am Limit ist.

Antwort #5, 24. März 2012 um 18:36 von tommyracer01

Gut, vielen dank für die Antworten.

Antwort #6, 24. März 2012 um 20:13 von Power-Cheater

genau nehm Intel die sind immer Stärker hab mich auch mal täuschen lassen von so nem six core und eight core aber da ist sogar der i5 deutlich besser :)

Antwort #7, 24. März 2012 um 21:07 von gamer-xd

@Gamer:
6 Kerne = Hexa-Core
und 8 Kerne = Octa-Core
damit kannst du Unwissenden gegenüber schlauer wirken :D

Antwort #8, 25. März 2012 um 09:27 von Power-Cheater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)