Gamepad-Probleme (Sonic Generations)

Hi, habe mir heute im Media Markt ein Gamepad (XEOX USB-Gamepad von Speedlink) gekauft, und leider gibts schon Probleme. Ich kann die Triggertasten nicht festlegen, alle anderen schon. Wenn ich auf Steam gehe und konfiguriere, dann reagiert es bei den 2 Triggertasten nie!
Zudem hab ich noch das Problem, dass Sonic manchmal einfach so einen Links-Sidestep macht (sehr oft sogar...), was ganz schön nervt.
Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 24. März 2012 um 21:19 von Triforce799

4 Antworten

kenn ich. Bist du als adminstrator oder als gast angemeldet? Ich habe dieses Problem nur beim Gastaccount.

Antwort #1, 28. März 2012 um 16:41 von annonymer

Bin als Administrator angemeldet. Naja, aber ich habe den Controller zurückgebracht und ich werde mir bald mal einen Xbox-Controller kaufen. Weisst du, ob ich auch einen normalen (für Xbox, nicht für PC) kaufen kann und dann einfach den Treiber downloaden kann? (Wenn ja, wo gibts den?)

Antwort #2, 04. April 2012 um 20:48 von Triforce799

Ich hab einen xbox 360 kontroller für win. auf dem admin account hab ich den treiber von win-update und aufm gast von der cd. Ich bezweifle dass ein normaler xbox kontroller funzen wird, aber der für windoof muss eigendlich mit dem richtigen treiber funktionieren.

Antwort #3, 02. März 2013 um 18:13 von annonymer

Dieses Video zu Sonic Generations schon gesehen?
kaufe dir lieber einen originalen Microsoft X-BOX360 Controller oder das Logitech Rumble Gamepad F510 der Controller hat auf der Rückseite einen Inputwahlschalter X=Xinput (X-BOX360 Input) D=Directinput älterer Windows Joypad Standard.

Antwort #4, 05. April 2013 um 02:34 von Sonicchaos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Generations

Sonic Generations

Sonic Generations spieletipps meint: Segas Maskottchen katapultiert sich wieder in die obere Spielspaßregion. Der Geschwindigkeitsrausch ist nichts für schwache Mägen. Artikel lesen
80
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Metal Gear Survive hat's nicht leicht. Seit seiner Ankündigung sieht sich das Spin-Off der berühmten "Metal G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)