Mal ne Frage zu Cassio :D (LoL)

Aaaalso.. :D

Ich würd mal gern wissen, was so die Pro's und Contra's für Cassio sind ^^
Von Runen, Masteries & Build her hätt ich einfach mal die klassischen Sachen genommen, ihr dürft mich aber gern aufklären, wenns anders sein sollte :P

MfG ^^

Frage gestellt am 25. März 2012 um 01:05 von Glurak-2009

12 Antworten

Pros:
Saumäßiger Damage
Spam-Möglichkeit
Starke Ulti
Gute CC
Unglaublich starke DoT's

Contra:
Unglaublich schwer zu spielen
Sehr Bluebuff abhängig

Antwort #1, 25. März 2012 um 01:38 von alles-fetz

Quatsch, Cassio ist nicht vom Blue abhängig. Man muss sie einfach nur sparsam spielen.
Contras:
-Schwache Laningphase (Spells machen kaum schaden, dafür später umso mehr)
-Man muss anfangs viel Lasthitten, denn sonst hast du keine Mana mehr.
-Sehr schwer zu spielen (man muss das intelligente Spamming drauf haben)
-Wird oft gefocust.
-Ulti muss man gut timen, sonst ist sie nutzlos und hat hohe CD.
-Sehr squishi
Pros:
-In Teamfights sehr stark
- Mit Gift auf dem gegner macht der E sehr starken Damage (und bekommt weniger CD)
-Mit Rylias Krsitallzepter hat jeder Spell CC
-Sehr dominant auf der Lane, hat ne gute Lanepresenz
-Gut kombinierbar, mit Teemo und Singed
-MIT Blue sehr gute spammmöglichkeit, was heißt, dass man ihn unbedingt benötigt.
-Kann den Blue schon früh alleine machen
-Der W-Spell kann Büsche aufdecken.
Runen:
Rot: Magiedurchdringen
Gelb und Blau: AP per lvl
Essenzen: Ap

Die Masteries musst du nach deinem empfinden machen.
Ich habe 21/0/9
Dabei hab ich maximalen magischen Schaden bei Angriff + CDverringerung geskilled und bei Wissen, Mana plus reg mit flash.

Items: Boots mit 3 Pots
Rlylias Kristallzepter
Magiedurchdringenboots
Rabodons
Diese Zeituhr mit den 100 AP
Danach kannste dir aussuchen, was du dir holst.

Alles in einem kann man sagen, dass sie ein sehr schwieriger Champ ist, aber richtig gespielt ist sie sehr stark und kann Games in Handumdrehen entscheiden.

Antwort #2, 25. März 2012 um 11:19 von fifa_progamer

wenn du cassio sparsam spielst, machst du was mit ihr falsch xDD
Cassio braucht schon nen bluebuff.
Harass mit dem Q und ab und zu nem E

und dann kommt ein go und du hast nen kill.

außerdem kriegst du mit q immer die casterminions, und kannst auch die melees farmen.
nur morde kann gegen dich pushen.
normalerweise.
hast du keinen blue und nen morde in der mitte, wirst du gepusht.
Weniger lasthits. cassio kann nicht carrien.
der liebe jungler der ihr keinen blue gegeben hat flamet sie dann zu dass sie nicht carrien kann...
Logik <3

Antwort #3, 25. März 2012 um 13:15 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Cass mit blue buff is gg in der mitte.

Alter meine e taste wird reaped wenn ich den Buff hab
Genauso wie mein gegner

Antwort #4, 25. März 2012 um 13:32 von gelöschter User

Also, ich habe kein Problem mit Cassio sparsam zu sein. Wie gesagt, man muss einfach intelligent spammen und nicht einfach versuchen irgendwann mal den zu harasson. Man braucht ihn nicht, aber klar geht es mit nem Blue einfacher. Besonders in Teamfights sieht man sein Mana schmelzen, wenn man mitten dabei ist, aber in der Laningphase ist kein Blue zwingend nötig.

Antwort #5, 25. März 2012 um 16:16 von fifa_progamer

Nötig is er mit keinem in der Laneingphase außer Anivia
Sollte jedem klar sein.
Aber nen early blue auf Cass...naja ab den punkt würd ich mich wiederhohlen

Antwort #6, 25. März 2012 um 16:22 von gelöschter User

@fifa_progamer: Jeder Mage hat mit Rylais mit jedem skill cc, was ist das für ein pro?

Antwort #7, 25. März 2012 um 16:29 von alles-fetz

der hatt ein besseren post als du gemacht ^^

Antwort #8, 25. März 2012 um 16:59 von Granick14LP

oh gott, mit cassio nicht zu spammen ist einfach verschwendung.
mit cassio zu spammen ist ja grad das tolle an ihr.
unendlich viel schaden und der gegner regt sich auf.
sparsame cassio ist schlechte cassio.
bluebuff gg
so IST es halt

Antwort #9, 26. März 2012 um 16:08 von gelöschter User

Ich versteh garnicht, warum ihr cassio für so schwer haltet.
Ich hab sie zwar nur einmal gespielt, aber mir fiel es garnicht schwer.
Ich wollte sie mir eh irgendwann kaufen.
Außerdem ist sie einer meiner Lieblingschamps in der mitte als Kennen. (da wird man gefordert)


Des mit dem spammen ist so ne Sache...

Sparsam sollte man immer sein, aber bei Cassio ist es was anderes.
Genau sowas wie Karthus eben. Q spam = tod der gegner.

Spammen = Pflicht.

Antwort #10, 26. März 2012 um 19:11 von screaming_mantis

Wie gesagt, man muss halt klug spammen. Spammste einfach irgendwie haste kein Mana mehr und der Gegner noch über die Hälfte an Life.
Mit nem Blue ist es ja eh egal, weil du einfach alles draufhaust was geht. ;)
@ alles-fetz: Nein eben nicht. Alle passiven Zauber haben keinen CC auf den Gegner. Bei Cassio ist es eben anders. ;D

Antwort #11, 27. März 2012 um 15:27 von fifa_progamer

Wie kann man klug spammen?

Ich mach den q wenn er sitzt wird die e taste verprügelt.

Wie willste anders spammen? o_O

Antwort #12, 27. März 2012 um 18:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)