Linkkabel-Problem! (Pokémon Blattgrün)

Hallo!
Ich besitze eine Blattgrüne und eine Smaragd Edition, und wollte via Linkkabel Pokemon tauschen. Das Problem ist aber, das zwar das Linkkabel von beiden Editionen nicht erkannt wird. Es wird bloß "Drücke B, um die Verbindung abzubrechen" angezeigt.

Woran könnte es liegen, dass das Linkkabel nicht angenommen wird?
Zur Info: Beide Spiele sind durchgespielt, haben den Nationalen Pokedex und sind auf keinen Fall gefälscht. Nur bei dem Kabel ist mir die Herkunft unbekannt. Außerdem funktionierte es vor ein paar Wochen noch (Bei Tausch über Saphier, Rubin, Feuerrot). Und es kann zu keinen Spiel mehr einen Verbindung aufbauen, obwohl früher noch geklappt hat.

Freu mich auf eine Antwort
LG Lunar the Wolf

Frage gestellt am 25. März 2012 um 13:00 von lunar-the-wolf

3 Antworten

Wenn du es mit keinem Spiel mehr verbinden kannst, ist es wahrscheinlich kaputt.
Wenn du die Wireless Adapter, die der feuerroten und blattgrünen Edition beilagen, noch besitzt könntest du mit diesen auch eine Verbindung zwischen Feuerrot, Blattgrün und Smaragd herstellen.

Antwort #1, 26. März 2012 um 14:50 von Mudkip_-

Von Smaragd zu Blattgrün kann man mit einem Wireless Adapter verbinden, obwohl es einen Linkkbabel Club im PokeCenter gibt? (Außerdem habe ich sie noch)

Antwort #2, 28. März 2012 um 16:17 von lunar-the-wolf

Ja, kannst du.

Antwort #3, 28. März 2012 um 19:14 von Mudkip_-

Dieses Video zu Pokémon Blattgrün schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blattgrüne Edition

Pokémon Blattgrün

Pokémon Blattgrüne Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Blattgrün (Übersicht)
* gesponsorter Link