Letze Frage^^ (Last Story)

also ich habe schon eine frage zu den steuerungen gestellt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich es mir holen weil ich die steuerung nicht einschätzen kann. ich bin total sensibel wenn es um die steuerung geht weil die steuerung für mich total wichtig ist. für mich reicht es wennein top spiel wie xenoblade chronicles keine gute steuerung hat (hat eine gute habs jetzt nur als bsp genommen)dass ich es nicht spielen will. also hab ich jetzt die frage:
kann jmd die steuerung von XC mit TLS vergleichen?
und falls nichts für mich ist könntet ihr mir ein anderes RPG vorschlagen?
OK das wars auch hoffe könnt mir helfen :D
lg saTto

Frage gestellt am 25. März 2012 um 13:22 von saTto

1 Antwort

Die Steuerung von beiden Spielen ist beinahe identisch.
Bei XC hat man Autoangriff , da greifst du den Gegner ja nur an, wenn du nah genug dran bist. Die Skills benutzte ja auch nur im taktisch richtigen Moment. TLS besitzt fast das selbe Prinzip, bloß das du bei TLS keine 8 Skills zur Verfügung hast. Bei TLS kannst du außerdem die Steuerung so einstellen, dass du selber per Knopfdruck angreifst (Falls du einen Gegner anvisierst und dir ein anderer in den Weg kommt und du nicht den angreifst, sondern nur per Knopfdruck), zu dem musst du bei TLS selbstständig noch Blocken und Ausweichen, welches sich auch per Knopfdruck machen lässt.
Taktisch muss man trotzdem Spielen, dies ist sehr wichtig, da deine Teamgefährten sonst schnell ihr Leben verlieren und du somit alleine da stehst.

Hoffe das ist einiger Maßen verständlich

Nochmal die Kurzfassung :

XC

Auto-Angriff
Taktischer Einsatz von Skills und Angriffsketten

TLS

Auswahl zwischen Auto-Angriff und manuellem Angriff per Wechsel unter Optionen

Taktischer Einsatz von Ausfallangriffen, Wandsprüngen, Fokusaktivierung und Kommandoruf.
Vor Kampfbeginn immer Analyse des Kampffeldes
Teilweise zerstörbare Wände und Brücken.

Antwort #1, 25. März 2012 um 15:04 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)