Sehe meine Freunde nicht, kann keine Geschenke verteilen (Schlumpfdorf)

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe inzwischen 3 Freunde. Ich habe schon die ersten Geschenke bekommen und würde mich gerne auch mal mit Geschenken bedanken. Ich sehe aber keinen meiner Freunde. Ich habe die Wahl zwischen Random und Featured Village! Was machen ich denn falsch? Und was haben die verschiedenen Symbole auf dem Holzschild zu bedeuten( Geschenk,A-Z, Z-A)?
Danke fürs helfen

Frage gestellt am 25. März 2012 um 16:11 von schnattel23

25 Antworten

Gehst Du über den Gamecenter in das Spiel? Oder über den Smurfbutton? Geh mal über den GC in das Spiel. Eigentlich brauchst Du garnichts der beiden wählen (Random u. Future) Sondern er sucht sie direkt.oben rechts in der Ecke steht ob er mit dem GC connectet ist oder nicht. Kannst mich auch gerne über Bummelmausi im GC als Nachbarn adden :-)
LG Bummelmausi

Antwort #1, 25. März 2012 um 22:07 von Bummelmausi

Ich hab mich jetzt über beide Varianten eingelogt. Aber ich seh nirgendwo was. Bin echt am verzweifeln. Wenn ich mich ins Spiele einloge werde ich zwar vom gamecenter begrüßt, aber mehr passiert da nicht. Es steht immer Links searching for Friends ? Was auch immer das zu bedeuten hat. :-((

Antwort #2, 25. März 2012 um 22:56 von schnattel23

Ich habe genau das selbe Problem, Schnattel23.
Es liegt doch aber nicht daran, das mein Mann Android hat oder?

Antwort #3, 25. März 2012 um 23:27 von Jula86

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn er sucht ist ja schon mal gut, dann müßte er eigentlich auch was finden... :-/ Deine Anfrage habe ich auf jeden Fall bekommen.

Antwort #4, 25. März 2012 um 23:28 von Bummelmausi

Ihr spielt also nicht auf einem Appel Gerät? Schnattel ist bei mir auf jeden Fall gefunden und hat auch schon ein Geschenk bekommen und ihre Blumen sind gegossen... :-)

Antwort #5, 25. März 2012 um 23:33 von Bummelmausi

Ich Spiele mit iPhone. Vielen vielen dank für das Blümchen. Wie bekommt man die eigentlich? Wie lange dauert es denn bei dir immer bis die Freunde angezeigt werden. Hab echt lange gewartet, aber es passiert nix.

Antwort #6, 25. März 2012 um 23:41 von schnattel23

Mit IPhone, aber nicht unter diesen Nickname. Kann es denn sein, dass Android und Apple dann nicht miteinander kommunizieren? Dann würde es ja erklären warum ich meinen Mann nicht finde und umgekehrt.

Antwort #7, 25. März 2012 um 23:48 von Jula86

Die Blumen kann man dann ab Level 20 an Freunde verschenken. Hört er denn irgendwann auf zu suchen? Oder schreibt er dann nach einer Zeit das Du nicht connectet bist? Ich versteh das auch nicht so wirklich. Was Du noch versuchen kannst ist Dein IPhone ganz aus zu machen und neu zu starten, das behebt oft auch Probleme.

Antwort #8, 25. März 2012 um 23:49 von Bummelmausi

Hallo Julia, ob das mit Androide nicht kompatibel ist weiß ich nicht. Aber Du darfst mich gerne unter Bummelmausi beim GC adden.
:-) gute Nachbarn kann ich noch gebrauchen. Bin auch immer fleißig mit Gießen und beschenken. :-))

Antwort #9, 25. März 2012 um 23:52 von Bummelmausi

Hört sich gut an mache ich gleich. Ich habe die Antwort bei einner anderen Frage gefunden. Ich kann nur mit Leuten befreundet sein die IPhone haben.

Antwort #10, 25. März 2012 um 23:57 von Jula86

Ist ja auch irgendwie doof. Naja ich hoffe bei Schnattel klappt es auch noch. Auf gute Nachbarschaft und viel Spass mit den Smurfs. LG Bummel

Antwort #11, 26. März 2012 um 00:03 von Bummelmausi

Im Gamecenter habe ich dich nur bei den Smurfs noch nicht. Hoffentlich wird das bald. "schrei"

Antwort #12, 26. März 2012 um 00:08 von Jula86

Ich hab Dir schon was geschenkt, müsste also schon da sein...
Grrrrr... Scheiß Technik!

Antwort #13, 26. März 2012 um 00:12 von Bummelmausi

Also ich hab es jetzt einige Minuten suchen lassen, leider ohne Erfolg. Ich versuche noch mal ein neues update auf mein Handy zu spielen. Vielleicht hilft das ja was. Wenn nicht 10000 mal sorry das ich nix verschenken kann! Denn am ausschalten kann es nicht liegen, hab das Handy nachts immer aus!

Antwort #14, 26. März 2012 um 10:47 von schnattel23

Ist doch nicht schlimm, kannst Du ja nix für. Werde Dich trotzdem beschenken und Deine Blumen Gießen. :-))

Antwort #15, 26. März 2012 um 13:43 von Bummelmausi

So, hab mein Handy auf den aktuellen stand gebracht. Hat leider nichts geholfen. Beschreib mir doch bitte noch mal genau die Schritte die du machst um in ein Dorf eines Freundes zu kommen.

Antwort #16, 26. März 2012 um 22:36 von schnattel23

Ich starte das Spiel über den GC. Dann geh ich unten li. auf das Haus. Dann sucht er kurz wenn es neue Anfragen gab und dann sind sie da. Ich Schick Dir mal noch ne neue Anfrage.

Antwort #17, 26. März 2012 um 22:42 von Bummelmausi

Deine WLan Verbindung steht und ist stabil, oder?

Antwort #18, 26. März 2012 um 22:50 von Bummelmausi

Wenn Du in Einstellungen gehst und dort in die Mitteilungen, sind dann die Smurfs und der GC in der Mitteilungszentrale?

Antwort #19, 26. März 2012 um 23:00 von Bummelmausi

Geh zu Hause über Kabel Deutschland ins Netz. Das haut hin, und bei Einstellungen stehen die beiden Sachen auch drin. Hab mich jetzt auch noch mal übers GC eingelogt, aber steht nach wie vor searching for Friends oben auf dem Schild. Und passiert tut nix. Muss ich unten rechts noch irgendwas auf dem kleinen Schild einstellen? Wo das Geschenk drauf ist. Sieht man eigentlich wer einem die Blumen gegossen hat, oder von wem die Geschenke kommen?

Antwort #20, 26. März 2012 um 23:24 von schnattel23

Wer die Blumen gegossen hat kann man nicht sehen, von wem die Geschenke sind schon. Die Einstellung re. Ist nur z.B. A-Z =Alphabetisch geordnet. Ich habe meins immer auf dem blauen Haus mit dem Hacken. Ich weiß auch nicht was Du noch machen kannst. Hast Du noch eine Anfrage von mir bekommen? Bin ich unter den Freunden im GC vorhanden? Lass ihn vielleicht einfach länger suchen, dann findet er hoffentlich irgendwann was... Du kannst mir ja auch nochmal eine Anfrage schicken, vielleicht hilft es. Bin mit meinem Latein auch am Ende :-((

Antwort #21, 26. März 2012 um 23:37 von Bummelmausi

Ich hab von dir keine neue Anfrage bekommen. Hab dir aber nochmal eine geschickt. Ich seh zb nicht von wem die Geschenke sind. Ich könnte Wetten es liegt an nur einem kleinen Häkchen was irgendwo im System fehlt. Kannst du mir vielleicht noch ein Tipp geben, was meint der eine Schlumpf mit Add a flag, ich hab alle Fahnen aber es passiert nix. Und das neue Rätsel von Papa Schlumpf kann ich auch nicht lösen. Weiter unten hies es die Lösung wäre das kleine Feuer, aber das hab ich?

Antwort #22, 27. März 2012 um 10:44 von schnattel23

Es geht!ENDLICH JUHU

Antwort #23, 27. März 2012 um 11:35 von schnattel23

Wie heißt die Aufgabe von Papa Schlumpf genau? Ist die Add a Flag Aufgabe auf der Insel? Meinst Du mit endlich juhu das Du mich siehst?

Antwort #24, 27. März 2012 um 15:33 von Bummelmausi

Die Add a flag ist auf dem Land. Und von Papa schlumpf das ist das third riddel, Food kann make me strong.
Ich hab heute Mittag mal kurz alle Freunde und die Dörfer gesehen. Kurz danach war wieder alles weg. Zum Glück hab ich schnell noch Geschenke verteilen können. Alles sehr seltsam. Im GC sehe ich alle Freunde :/(

Antwort #25, 27. März 2012 um 19:38 von schnattel23

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)