Was will Tau? (Rune Factory Frontier)

Hallo,
ich habe Tau befreit, also Gelwein besiegt.
Jetzt sagt sie, sie will ein Geschenk von mir für das Monster auf der anderen Seite. Egal was ich ihr gebe, sie sagt immer, dass dies das falsche Geschenk ist oder so.
Was will sie denn haben?

Frage gestellt am 25. März 2012 um 16:21 von diti53

7 Antworten

Vor den Bosskammern findest du eine unbekannte uralte Blumensaat. Die großziehen und ihr eine Blume geben.

Antwort #1, 25. März 2012 um 18:03 von Terrik

Ach so?
Wo denn da?
Ich habe erst die Bosse aus der grünen und der Lava-Ruine besiegt. Finde aber nix davor?!?

Antwort #2, 25. März 2012 um 18:16 von diti53

Du musst ihr erst einige Sachen schenken (verschiedene Sachen: mal nen Stock, mal nen Kürbis, mal nen Fisch, mal ...), bis sie deine Suche eingrenzt, indem sie eine besondere Blume vorschlägt. Daraufhin findet man vor allen bereits besuchten Bosskammern ein glitzerndes Beutelchen Saat.
Falls sie die Suche nicht eingrenzt, musst du vielleicht erst eure Beziehung verbessern.

Antwort #3, 26. März 2012 um 08:56 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
o.k., Danke.
Von der besonderen Blume hat sie schon gesprochen.
Ich bin aber nicht gleich zu den Bosskammern gelaufen.
Meine Beziehung zu ihr ist maximal, also je 10 FP und LP.
Nun, versuche ich es eben noch einmal.

Antwort #4, 26. März 2012 um 09:02 von diti53

Was aber für mich viel wichtiger ist:
Was löst dieses 'Mini-Event' aus?
Ich habe in den ersten beiden Spielen und auch bei anderen davon nix mit bekommen. Überall die gleichen Voraussetzungen:
Tau ist wieder zu Hause und bei ihr maximale Beziehungen?!?

Antwort #5, 26. März 2012 um 09:34 von diti53

keine Ahnung welche Trigger entscheidend sind, dachte bisher dass es garkeine gibt und ihr letztes Herzevent automatisch abläuft

Antwort #6, 26. März 2012 um 10:22 von Terrik

Bin jetzt dahinter gekommen, also:
Es ist nicht egal, wann und wo man Tau anspricht sondern es muss an einem (sonnigen) Dienstag zwischen 12 und 15 Uhr sein. Da steht sie im Kirchenviertel und schlägt vor, Dog einen Brief zu schreiben. Kanno muss aber dazu sein Einverständnis geben.
Also läuft man zu dem, der sagt zu, und dann wieder zurück und gibt Tau Bescheid. Jetzt bekommt man von ihr den Auftrag, ein Geschenk zu besorgen. 2 bis 3 verschiedene Sachen geben und dann spricht sie von einer unbekannten Blume. Ab jetzt kann man vor den Bosskammern in der grünen, Lava- und Schneeruine diese Saat finden. Und das so oft man will: Einfach zum Eingang der Ruine zurück und wieder zur Bosskammer. Die Saat braucht 18 Tage und die Blume (eine schenkt man Tau) bringt mehr als die Blaurose beim Verkauf.

Antwort #7, 28. März 2012 um 17:43 von diti53

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)