Mods richtig entpacken (Skyrim)

Ich versteh einfach nicht was ich falsch mache...Wie bei Oblivion will ich meine runtergeladenen Mods in den Data ordner packen. also entpacke ich es nach steam - steamapps - common - skyrim - data. ist doch richtig oder nicht? wenn ich aber nun das spiel starte, und im erst menü auf datendatein gehe erscheint nix. Kann somit die Mods nicht aktivieren. was mach ich falsch?

Frage gestellt am 25. März 2012 um 17:00 von chriss-x

5 Antworten

Es ist vom Mod abhängig. Manche Mods musste zB einfach nur in den Skyrim-Ordner tun. Andere kommen ganz woanders hin.
Fallste die Mods von Nexus hast sollte da meistens eine Anleitung beiliegen wohin du sie tun musst.

Welche Mods haste denn?

Antwort #1, 25. März 2012 um 17:11 von Kingritter

Habe mir grade alle deutschen mods von ei der zeit und planetoblivion runtergeladen. Da ich ebenfalls mal ein problem mit englischen mods hatte, dass wenn ein englischer im ordner ist das komplette spiel auf englisch ist und vor jeglichem namen ein $ ist.

Antwort #2, 25. März 2012 um 17:20 von chriss-x

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem.
Obwohl ich meine Mods richtig im Data Odner verschoben habe, wurden die Mods ,mit einer esp oder esm Datei, beim Menü im Launcher nicht angezeigt.

Ein Mod-Manager hat mir dann geholfen.

Antwort #3, 25. März 2012 um 17:53 von yugi12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
manche mods werden bei datendateien abgezeigt , manche nich , zb CBBE wird nich angezeigt

Antwort #4, 25. März 2012 um 17:58 von LordPeter

lad mir grade den hd mod von 2k runter. sieht hammer aus. laut anleitung einfach nur im data ordner entpacken. im startmenü aktivieren und fertig. gut das es nicht funktioniert... Werd mir mal den manager von nexus runterladen. hoffentlich klappts dann.

Antwort #5, 25. März 2012 um 18:03 von chriss-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)