U-Bahn Strecken unterirdisch, auf kleicher Ebene Wie Straßen und erhöt bauen? Wie funktioniert es am einfachsten? (Cities in Motion)

Hallo Comunity,

Ich habe mir gestern Cities in Motion gekauft und die erste Deutsche kampanige in Deutschland (Köln) gestartet. Nach einiger Zeit verlangt der Bürgermeister von mir eine U-Bahn.

Meine Probleme sind volgende:

1. Wie bekomme ich eine angefangene Strechek Ebenerdig? Es gibt kein

2. Wie baue ich im Untergrund geschickt mit den Verschiedenen Ebenen. Das ist gerade in Köln, wo es auch einige Straßentunnels gibt sehr wichtig und wie verknüpfe ich kleise und Bahnöfe auf verschiedenen Ebenen.

3. Wie merke ich, ob ein Bahnhof unterirdich an der richtigen Stelle ist?

4. Ich habe ein Verbindungstück von der Oberfläche ins Erdreich gebaut, finde aber die Stelle unterirdich nicht am Exat dem selben Ort wieder, muss ich irgenwas beachten?

5. Wenn ich an einer anderen Stelle wieder ans Tageslicht will, wie bewerkstellige ich das am besten, ohne viele teure Fehlversuche?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen aber das Handbuch beantwortet Sie mir nicht konkret genug. Ich bin für Jedne Tipp, auch für unterschiedliche Tipps dankbar.


Freundliche Grüße und Vielen Dank im vorraus

Euer Jolefant

Frage gestellt am 25. März 2012 um 17:56 von Jolefant

1 Antwort

Dann schau mal in die Toolbar (oberer mittiger Bildschirm).

1. Wenn die angefangene Strecke unterirdisch ist, dann wähle die Verbindungsgleise aus, wenn die angefangene Strecke erhöht ist, dann wähle "ebenerdige Gleise" aus und setze sie an die bestehenden Gleise an, bis es grün wird.

2. Ähnlich wie 1. Wähle einfach eine andere Ebene aus und setze an die vorhandene Ebene an.

3. Er leuchtet grün auf.

4. Baue nicht zu nah am Wasser, denn da kann das Teilstück verschwinden.

5. Nimm wieder das Verbindungsstück.

Also eigentlich gar nicht soo schwierig (so gings mir aber in den ersten Tagen auch ;-) ).
Einen schönen Abend wünsche ich.

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 22:25 von SimulatorGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities in Motion

Letzte Fragen zu Cities in Motion

Cities in Motion

Cities in Motion spieletipps meint: Bürgertransporte zu planen und zu bauen, ist eine spannende Angelegenheit. Jedoch fehlt Cities in Motion die wirtschaftliche Finesse. Artikel lesen
65
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities in Motion (Übersicht)
* gesponsorter Link