Fragen rund um Yomi (Final Fantasy 13-2)

Hi leute, ich habe jetzt alle Monster in der Steppe down komme aber gegen Yomi nicht klar, mein kumpel hat mehr Probleme bei Long Gui, den ich eig. nicht so schwer fand.

Jetzt kommen meine fragen:

1. Ist Yomi Schockbarr ? (ich hab ihn schon geschockt, er geht dann aber auch fast zeitgliech in den shield modus), also ist die Frage eher Lohnt es sich zu versuchen ihn zu Schocken ?

2. Lohnt es sich zu versuchen ihn zu vergiften ?
Gift macht eig. guten Schaden aber leider ist Gift meist erst drauf wenn er wieder in den Shield Modus geht, also zieh ich ihn vllt. 2% HP ab.

3. Kennt ihr eine taktik mit der es Gut geht oder einfacher ?

Hab als Monster atm dabei:

Brecher: Omega (Hätte noch zur auswahl: Zwergküsschen, Behemoth)
Heal: Sanipudding
Keins: such mir atm ein Verherrer oder ein anderes Monster das ich mitnehmen möchte

Habe leider keine Schleife.

Zum Equip, wenn ihr wissen wollt was ich benutz, fragt einfach, dann schau ich schnell nach.


Meine Taktik atm ist: Buffen, Dmg machen, in den DMG pausen heilen und buffen und wenn das shield weg ist wieder dmg meist in Verherrer, Verherrer, Brecher Combi.

Wenn der seinen Krassen dmg spell macht, chance ich in VTR, VTR, HLR.

Das wars soweit o.o

Frage gestellt am 25. März 2012 um 18:39 von Atlantus

2 Antworten

Also
Monster: guter verteidiger( silb chocobo)

1. Mani/mani/vert (startparadigma)
Du steuerst noel, waehlst manuell sofort gift aus( das machst du IMMer als erstes, sowohl wenn der kampf beginnt als auch SOFORT wenn er aus dem schildmodus kommt, immer sofort gift draufknalln
2. Sobald gift drauf kannst draufhaun, bre ver bre, bre ver ver, egal
Alternativ kannst du wenn du wenig tp hast in vert vert vert oder heil heil vert wechseln, dich gegebenenfalls mit heiltraenken heilen, mach das aber erst sobald er vergiftet it, da er dann logischerweise nach einer zeit wieder in seinen schild mode wechselt
Wenn er dann wieder im s mode ist, heilst du dich sofort und wechselt dann auf aug aug aug, machst mit NOEL protega(mehrmals) und vallga(wenn zeit mehrmals)
Dann wider sofort auf man man vert switchen us
Fuer flammentornado vrt vrt vrt das wars
Solltest du ihn zufallig mal beim manipulieren und anschliesendem draufhaun in dn schock mode versetzen,bumst du ihn mit noels spezialfahigkeit
Have fun

Antwort #1, 25. März 2012 um 19:16 von mhfcmhtc

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Im Grunde musst du überhaupt nicht drauf hauen. Ich hatte mit Yomi auch riesen Probleme, weil ich immer versuchte, ihn in Schock zu bringen und dann drauf zu hauen (so wie man die meisten Bosse eben macht).
Das ist bei Yomi überhaupt nicht nötig!
Ich habe in meinem Monsterverband gehabt: Verteidiger (Rigidon), Augumentor (Sazh) und Heiler (Sanipudding).
Als Rüstung empfielt sich das Manipulator-Opal. Ich bin nicht sicher, ob die Feuerschutz-Ringe gegen seine Flammenattacke helfen, aber es geht auch ohne sie, vor allem wenn man Sammlerseele anlegen will.
Zu den Paradigmen:
MNP-MNP-VRT (Start und Standartparadigma für den Kampf)
MNP-HLR-VRT (nicht unbedingt nötig, aber fand ich Hilfreich gegen Ende, wenn er in "Emo-Mode" geht und stärker wird.
HLR-HLR-AUG
HLR-HLR-HLR

Anfangen mit dem Startparadigma, Gift unbedingt manuell eingeben, da sonst ein anderer Debuff genommen wird. Sobald Gift drauf ist, kann man mit Morbid, Devall und vor allem Blut drauf hauen. Das setzt dem Kerl reichlich zu.
Sobald er in seinen Schild geht, auf HLR-HLR-AUG wechseln, um TP zurück zu regenerieren und für ein Paar Buffs.
HLR-HLR-HLR ist für Notfälle, mit der Empathiefähigkeit des Puddings sehr nützlich.

Mit der Taktik benötige ich ca. 4 Minuten für einen Kampf. Es geht sicher auch schneller, aber das ist die einfachste und sichereste Methode glaube ich.

Antwort #2, 26. März 2012 um 01:04 von okocha82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)