"Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" (BF 3)

Diese Meldung kommt ständig, wenn ich spiele und das Game muss dann beendet werden... Außerdem suche mein Computer eine Lösung für das Problem, was allerdings nicht funktioniert.
GrakaTreiber sind up-to-date, habe 3 GB RAM, und es läuft eig. alles flüssig. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 25. März 2012 um 19:12 von Dr_Leuchtturm

5 Antworten

Da musst du wohl anderen Servern beitreten bis es geht, server mit möglichst niedrigem pingwert (80-100,120)

Antwort #1, 25. März 2012 um 19:33 von MHP-Fan

Das tue ich auch schon. Kein Server dem ich beitrete hat nen Ping über 50

Antwort #2, 25. März 2012 um 20:04 von Dr_Leuchtturm

3 gb ram is recht dürftig! sonst kann ich dir empfehlen alle ports frizuschalten und die firewall zu deaktivieren. Programme wie DivX- oder Adobe-Updater sind auch hinderlich
Grafikkarte? Prozessor?

Antwort #3, 25. März 2012 um 21:46 von TeddyBerry

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Wtf, Firewall ausschalten? Naja ich hab nur ne Radeon HD 4870 und nen Q6600 2,4 Ghz Quad von Intel...
Und was ist Ports freischalten?

Antwort #4, 26. März 2012 um 13:45 von Dr_Leuchtturm

ACHTUNG: Firewall niemals deaktivieren, wenn Zugang zu Internet!

Wenn dann schon musst du den Spiel-Modus in deinem Antivirenprogramm aktivieren, was aber in deinem Fall wohl eher nichts ändert.

Schau mal, ob du andere Programme geöffnet hast oder ständig Statusmeldungen von deinem Antivirenprogramm erhältst. War bei mir gestern so, als ich gespielt hatte... Da hat's mich plötzlich aus dem Spiel rausgekickt und dann stand, dass ich mich in origin nochmals einloggen muss, in Battlelog in Mozilla Firefox war ich jedoch schon drin und alle Server wurden aktuell gezeigt. Weiss nicht, ob dir das wenigstens ein wenig hilfreich ist.

Antwort #5, 27. März 2012 um 20:01 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)