offene 'NAT einstellen (Test Drive Unlimited 2)

damit man TDU 2 ohne Einschränkungen spielen !MÜSST! ihr in eurem Router Menü bestimmte Ports freischalten! Dazu müsst ihr mit eurem Laptop oder PC in das Konfigurationsprogramm eures Routers gehen und unter Netzwerk und NAT & Portregeln folgende Ports freischalten (ihr werdet dazu evtl auch die MAC Adresse der PS3 brauchen, die finder ihr im PS Menü unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen/Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus. SCHREIBT EUCH DIESE ADRESSE AUF!):
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658
Bitte gibt diese Zahlen im NAT & Portregeln eures Router Menüs ein und das ding läuft wie geschmiert! Tut ihr das nicht, dann läuft das Spiel zwar auch online aber ihr habt viele nervige Einschränkungen, die ihr nicht einmal bemerkt, es wird nur von demjenigen bemerkt, der diese Portregeln bzw diese Ports aufgemacht hat! Zur info: Dem HOST (der Oberoschi in der Lobby) seine Einstellungen sind entscheidend! Hat der HOST seine Ports freigeschaltet kommt ihr in die Lobby auch rein! Wechselt irgendwann der HOST und der Neue hat seine Ports nicht freigeschalten, kommen auch keine anderen mehr dazu, ganz sicher! Wenn ihr aus der Lobby rausgeht, werdet ihr nicht mehr reinkommen. Warum? weil euer Router eine Anfrage an den Oberoschi Router stellt, und da der ja seine Ports nicht freigeschaltet hat, kommt bei euch die Meldung SITZUNG NICHT MEHR VERFÜGBAR oder HOST HAT DAS SPIEL BEENDET!

Frage gestellt am 25. März 2012 um 20:50 von gelöschter User

7 Antworten

Was auch noch passieren kann ist, dass euer Router denkt, dass das eine Ranglistenlobby ist, und ihr nur die Autos oder die Klasse auswählen könnt, die für das Rennen im Ranglistenmodus bestimmt sind, ABER es ist gar kein Ranglistenrennen, euer Router bzw. eure PS kriegt lediglich die Antwort vom HOST bzw. Oberoschirouter, dass dies ein Ranglistenrennen ist! UND DAS GANZE NUR, WEIL DIE MEISTEN IHRE PORTS NICHT FREISCHALTEN! Desweiteren wird bei Nichtfreischalten der Ports passieren, dass ihr selbst wenn ihr in Ranglistenrennen Tausend mal gewinnt oder verliert, keine Ranglistenpunkte bekommen oder verlieren, warum? WEIL DER HOST ODER OBEROSCHI SEINE PORTS NICHT FREIGESCHLATEN HAT! Geht der Host raus, wird ein Anderer der Oberoschi, und wenn dieser auch noch zuuuufäligerweise die Ports offen, dann gibt es plötzlich Punkte, warum? WEIL DER HOST ODER OBEROSCHI SEINE PORTS OFFEN HAT! Davon kriegt man natürlich nichts mit, wenn man die Ports nicht offen hat, und fängt an über Scheiß TDU server usw zu beklagen. Und somit möchte ich noch einen Appell an die Meckerziegen von TDU 2 starten: Es ist nicht das scheiß Spiel oder der scheiß Server der nicht läuft, ihr müsst einfach nur mal euer Hirn einschalten und alles Nötige dafür tun, damit es richtig läuft! IHR KÖNNT DOCH NICHT ERWARTEN, DASS ATARI ODER EDEN GAMES EUCH EIN PERFEKTES SPIEL VOR DIE LINSE ZAUBERT, WENN IHR ZU DOOF SEIT EUREN KLEINEN TECHNICKFREUND - EUER ROUTER - EINZUSTELLEN! ERST DENKEN DANN HANDELN UND WENN ES DANN NICHT FUNKTIONIERT, DANN HABT IHR DAS RECHT ZU MOTZEN, UND WENN IHR VORHER MOTZT DANN SEIT IHR EINFACH ZU BLÖD UND VERKAUFT DAS SPIEL EINFACH WIEDER, JEDOCH WERDET IHR BEI EUREM NÄCHSTEN SPIEL DIESELBEN PROBLEME HABEN UND MERKT ES NICHT EINMAL UND WAS DANN? Dann werdet ihr wieder motzen, motzen, motzen, scheiß Spiel, scheiß Server und auf zum nächsten Spiel! DITO!

Antwort #1, 25. März 2012 um 20:51 von gelöschter User

Bitte vielmals um Entschludigung für einige Rechtschreibfehler und ab und an ein kleines fehlendes Wörtchen, die ich übersehen habe!

Antwort #2, 25. März 2012 um 21:03 von gelöschter User

okay danke si.. , ich mach das jetzt auch, ich dank dir vielmals für die ports :)

Antwort #3, 26. März 2012 um 08:59 von pokefan85

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
Habe ich doch gerne gemacht liebe MA Barbara Eligmann :-)

Antwort #4, 26. März 2012 um 17:23 von gelöschter User

die online verbindung ist hier ein zweischneidiges schwert nat typ 1 und die offenen ports helfen da ein bischen aber die tdu2 server sind trotzdem noch scheiße da gibts nix zu reden
selbst mit nat 1 und offenen ports klappen teils einladung nicht oder cop jagten sind offline obwohl man mit 3 leuten spielt die alle nat 1 und offene ports haben
das problem liegt bei atarie weil die sich keine großen server so wie ea leisten können und auch weil eden games eigenlich pleite ist und das team grad mal aus 30 leuten besteht (normale dev teams sind bis zu 300 leute groß)
und bevor mich zuflamest ich spiele tdu2 von anfang an bin lv73 hab 2 milliarden und bin in gsl(german super league) (wir haben die meisten coop weltrecorde)

Antwort #5, 27. März 2012 um 16:23 von undertaker8187

Ich habe ja nicht gesagt, dass die TDU 2 Server die Besten vom Besten sind! Mir war es lediglich ein Anliegen, das mit den NAT Einstellungen zu klären, weil dies die meisten Leute nicht gemacht haben und auch keine Info darüber haben. Ich finde es auch sehr arm von Atari, dass man damit komplett alleine gelassen wird, und wenn man keine Hilfe dabei hat, von selber daraufkommen muss, wie man das Einstellt! Auf jeden fall ist es bei offenen Ports ein erheblicher Zugewinn an Spielspass. Zumindest kommt es - seitdem ich mit offenen Ports spiele - äußerst selten vor, dass jemand nicht in meine Lobby kommt, egal ob er auf öffentliches Spiel suchen geht oder von mir eine Einladung bekommt. Es hat sich auch bisher noch keiner beschwert, dass er nur bestimmte Klassen oder Autos auswählen kann, weil es bei ihm ein Ranglistenspiel ist. Das erlebe ich nur, wenn ich mal keine Lust darauf habe, der HOST zu sein und mir selber eine Lobby suche.
Wie das Servertechnisch bei den Cop-Herausforderungen funktioniert, da habe ich bisher nicht sonderlich viel Erfahrung gesammelt, kann sein, dass Du da Recht hast. Jedoch interessiert doch am meisten die Rennen an sich selbst, und das funktioniert mit offenen Ports erheblich bessser als ohne, zumindest wenn man der HOST ist. Mich würde nur mal interessieren, wenn alle die Ports aufmachen, wie es dann aussehen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nie mehr als 4 oder 5 öffentliche Lobbys (wenn es gut läuft, aber meistens sind es nur 1 bis 3) gefahren werden!

Antwort #6, 27. März 2012 um 18:41 von gelöschter User

jop ich sehe dein anliegen und du hast recht des is arm von atarie
kleine idee poste dochmal dein beitrag in tipps und trick hier geht der bald unter ^^
und am besten is es eh man machts so wie ich (ich habe ne fritzbox) und da kannste einer sache "exposted host" zuordnen und damit is wenn mans auf der ps3 macht die komplett offen fürs inet (am pc ist das nicht zu empfehlen weil dann is au firewall und andere barrieren weg) aber die ps3 is ja sebst sehr sicher deswegen kann man bei der ps3 ohne schlechtes gewissen "exposted host" freischalten
und ich hab net mehr des problem das ich für jedes game ports freischalten muss ^^
zu den lobbys die coop server sind auch aktuell down aber die meisten leute cruisen nur auf der map rum bzw viele sind im casino und/oder machen so wie ich gerne nur coop

Antwort #7, 27. März 2012 um 19:44 von undertaker8187

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)