soll ich mir metal gear solid 4 holen oder battlefield bad company oder race driver grid? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

ich wollte mir demnächst ein neues game zulegen und wollte eure meinung zu diesen spielen gerne wissen.aber ich möchte ein spiel mit langzeitspaß und ich habe noch keinen metal gear solid teil gespielt und lege wert auf eine gute story!

ihr könnt mir noch andere spiele vorschläge machen, wie aus katerogien:pc,ps3,xbox360,wii

schonmal danke im voraus

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 22:19 von Souper

20 Antworten

Ganz klar Metal Gear Solid 4.

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 22:21 von zeldabowserlink88

hi souper. wenn du viel wert auf story legst, empfehle ich dir metal gear solid 4.die zwischensequenzen sind die besten die es bis heute gibt. das spiel ist quasi halb film halb game. perfekt gemischt.
race driver grid ist in sachen langzeitmotivation nicht der oberburner.der online modus hält das spiel für mich am leben.

ich empfehle dir warmherzigst das spiel metal gear solid 4. nur wäre es einen tick besser für dich du kennst die story.dazu gibt es im ps store eine database die du dir runterladen kannst, um die geschenisse besser zu verstehn.

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 22:30 von EmmetCole

EmmetCole hat schon viel gesagt, ich empfehle dir ebenfalls Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, auf anderen Threads habe ich eine Story-Zusammenfassung geschrieben, kannst sie dir natürlich auch herunterladen. Race-Driver Grid hat es auch ordentlich drauf, aber die Langzeitmotivation fehlt, da sich der Spaß langsam aber sicher abnutzt, Battlefield: Bad Company habe ich noch nie gespielt, es soll aber auch sehr gut sein, die "Überraschung des Jahres" wird es bei vielen gefeiert. Storytechnisch ist MGS4 der Oberhammer, das beste was es jemals gab, gibt und geben wird^^

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 11:52 von Liberty-Snake

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
race driver grid hat story praktisch 0 ...
battlefield bad company is eigentlich eher nur für onlinespielen gedacht...
Ich hab außer MGS4 auch noch kein MGS gspielt und es macht trotzdem total spaß ,es is glaub ich auch für langzeitspaß gemacht weil man sich verschiedene abzeichen holen kann.
Spiel is echt total geil sieht man auch bei der spielbewertung mit 94%

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 11:58 von Lord_of_Destruction

ja ich find MGS 4 au am besten von denen. aber ich weiß nich warum aber iwie hat mir des setting un die story in MGS 3 besser gefallen. klar is jetzt das gameplay besser mit octocamo, MG mk. 2, 3.person sicht, usw. aber trotzdem fand ich des im dschungel un vor allem die endgegner im 3er viel besser.

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 20:09 von Raul_7x

ich habe nur MGS3 aber das is schon voll hamma geil hol dir MGS4 und wenn du ne PS2 hast hol dir MGS3 is auch voll fett das kann man öfter durch spielen ohne das es langweilig wird und so ich habe es 3 mal durgezockt es is imma noch net langweilig!

Antwort #6, 11. Juli 2008 um 10:54 von gelöschter User

Ich finde jeden Metal Gear Solid Teil geil. Ist einfach ein super Spiel.

Antwort #7, 11. Juli 2008 um 14:40 von zeldabowserlink88

ich fand metal gear solid 3 am besten.ist auch mein lieblingsspiel.d a kann nichtmal gta 4 mithalten. metal gear solid 4 ist bei mir knapp hinter teil 3. die dschungelatmosphäre ist einfach nicht zu toppen.
an sich ist jeder metal gear solid titel die referenz.

Antwort #8, 11. Juli 2008 um 14:46 von EmmetCole

genau meine meinung, emmetcole

Antwort #9, 11. Juli 2008 um 16:51 von Raul_7x

bad company! glaub mir ich bin ein riesenfan von mgs aber da du noch nie einen teil gespielt hast empfehle ich dir bad company da man sehr viele möglichkeiten hat und es ein riesen spielßpass hat grid kannst du sowieso vergessen! ich hoffe esist noch nichtzu spät und du hast dir noch nicht mgs4 geholt obwohl das spiel auch einfach nur geil ist

Antwort #10, 12. Juli 2008 um 13:26 von mad15

du hast noch keinen mgs teil gespielt dann lohnt isch des auch nicht kauf dir lieber gta4 oder haste des schon?

Antwort #11, 13. Juli 2008 um 21:12 von simon_23

ja hab ich wie, assasins creed´, pes 2008, gran turismo 5,cod 4,devil may cry 4. und ich hole mir grade den 3 teil von mgs

Antwort #12, 14. Juli 2008 um 13:46 von Souper

sehr sehr schön.nach dem dritten kann der vierte kommen =)

das besondere an dem dritten teil ist auch,dass die story unglaublich markant im gehirn festsitzt.beim vierten ist es ähnlich.sowas muss man einfach erlebt haben =)

Antwort #13, 14. Juli 2008 um 20:14 von EmmetCole

wenn man den dritten teil gespielt hat, kann man dann auch die story von dem vierten verstehen? oder sollte ich auch den zweiten spielen?

Antwort #14, 14. Juli 2008 um 21:49 von Souper

eigentlich alle teile.du würdest mit dem wissen von metal gear solid 3 in metal gear solid 4 act 3 verstehen. act drei glaube ich hat am meisten mit der story von mgs3 zu tun. wie gesagt ,kannst du in dem ps store die database runterladen um die geschehnisse besser zu verstehen.macht eigentlich so ziemlich jeder mgs fan.

am liebsten würd ich dir empfehlen mindestens ab teil 2 alle zu kaufen wenn du kannst. so ist es am besten zu verstehen.und der spielspaß ist wahnsinnig hoch =) teil eins finde ich persönlich nirgends.

Antwort #15, 14. Juli 2008 um 22:36 von EmmetCole

ich habe mir 2 und 3 gekauft würde ich sehr viel dann verstehen?

Antwort #16, 16. Juli 2008 um 15:20 von Souper

ja würdest du. =D

Antwort #17, 16. Juli 2008 um 15:28 von EmmetCole

nein der erste is der wichtigste

Antwort #18, 16. Juli 2008 um 15:58 von simon_23

Grüße an Libertty Snake!
Ich empfehle dir dringendst MGS4,Spiel,Film,und kleine Ausbildung im Verfolgen und im Beobachten,in 2 Akten musst du bides machen!

Antwort #19, 19. Juli 2008 um 21:22 von Strategiemaster

Klare kaufempfehlung ! Noch klarer geht es einfach nicht! Noch klarer und es ist alles wieder verschwommen =D

Antwort #20, 20. Juli 2008 um 01:11 von EmmetCole

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)