Paar Fragen (Mass Effect 3)

hi,
ich habe noch kein Teil von Mass Effect gezockt und hab noch keine Ahnung vom Spiel, habe aber gehört das es sehr gut sein soll. Jetzt hab ich mal paar Fragen zum spiel^^

1. Ist es ein Open World Game wie zb. Skyrim, Red Dead Redemption usw. oder eher wie CoD, Bf3 wo ich bestimmte Ziele habe und nicht selber entscheide wo ich hin will?

2. Um was geht es in diesem Spiel?

3. Hat man da auch Fahr-, Flugzeuge?

4. Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel? Ist es richtig geil oder einfach nur ok? Ist es empfehlenswert?

5. Sollte ich die ersten 2 Teile gezockt haben, um den dritten Teil zu verstehen?

Frage gestellt am 25. März 2012 um 22:58 von ali-ali

4 Antworten

1. Ja du kannst hin wo du willst allerdings verlaufen die Missionsabschnitte relativ linear.
2. Naja im Grunde baut es auf allen Teilen auf. Du spielst einen hochdekorierten Soldaten der ein Schiff unter seinem Kommando hat und nun musst du versuchen die Rassen der Galaxie zu vereinigen um einen uralten Zyklus zu stoppen der nichts geringeres will als alles fortschrittliche Leben zu vernichten.
3. Ja aber du lenkst sie nicht, bis auf dein Schiff welches du zum nächsten System fliegst.
4. Es ist der beste Teil der Reihe und schon die Cutscenes sind besser als manche Spiele.
Im gesamten ist die Aufmachung episch, deine Individualisierungmöglichkeiten groß und der MP trotz seiner wenigen Optionen süchtig machend.
5. Den ersten kannst du nur auf der 360 oder dem PC zocken. Ob du es brauchst würde ich verneinen aber es ist unbedingt notwendig um Symphatie für deine Leute zu bekommen da dieses Spiel davon lebt.

Antwort #1, 26. März 2012 um 09:23 von watchmen

Danke für Antwort. Hab jetzt grad die Demo im PS Store geholt und gezockt. Von der Grafik und Steuerung könnte etwas besser sein aber das Spiel selbst war nicht schlecht.^^ Ich werd mir mal noch paar videos anscheuen.

Antwort #2, 26. März 2012 um 17:29 von ali-ali

1. open world eigentlich nicht. es gibt eine citadelle auf der du dich frei bewegen kannst.
du hast aufgaben aber jenachdem wie deine antworten bei den dialogen aussehen ändert sich das spielgeschehen
2. Story: die reaper greifen die erde und das universum an und du musst sie vernichten
Online: du bist mit 3 anderen spielern in einer gruppe und musst angrifswellen überstehen
3. kp habe die story kum gespielt, im multiplayer nicht
4. also ich finde es geil, der online modus macht einen morts spaß!^^
5. also man kann seine spieldateinen vom 1. und 2. auf den 3. hochladen. aber mass effekt 3 ist auch mein erstes spiel der reihe und vom verständniss her habe ich keine probleme.
(liegt vllt auch daran das ich fast nur online spiele)

Antwort #3, 26. März 2012 um 20:30 von rapper_10

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@rapper10, es ist Open World, du darfst es nicht nur auf die Citadel beschränken.

Antwort #4, 27. März 2012 um 17:21 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)