Lohnen sich magier (Disgaea: Afternoon of Darkness)

hab vor kurzem angefangen dieses geile spiel zu spielen und mir bei kapitel 3 3magier gemacht die dann gelevelt, nur mit Zauber da sie mit ihrem stab zu wenig macht aber nach paar runden hatte ich keine HL mehr. Lohnen sich die magier hoch zu lvln oder reichen auch die normalen physischen angriffe ?

Frage gestellt am 26. März 2012 um 13:42 von sektenpower

2 Antworten

Das lohnt sich nicht wirklich, weil die Zauberer irgendwann keine SP mehr haben und dann sind sie richtig schwach.

Antwort #1, 10. April 2012 um 21:19 von Trey20

magier sind massenvernichtungswaffen, da viele kreaturen meist eher auf hohe defensive als resistenz setzen. daher machen magische attacken meist ziemlich hohen damage, auch die zunehmende bereichsfäche wenn man den zauber levelt, machen zauber zu einer taktisch tödlichen fähigkeit, wobei anfangs der Sp-konsum noch extrem ist ist er später wirklich lächerlich, allerdings ist von der dauerhaften verwendung der magierklasse abzuraten da magier extem wenig aushalten und vorallem gegen physische angriffe schwach sind. bringe lieber einem anderen charackter die magien eines magier bei.
(mit char. einen magier erstellen, wenn sich char. neben den magier stellt kann er die magien des magiers nutzen, nach ein paar anwendungen (erreichen 1. levels der magie) erlernt dein char die magie.)

Antwort #2, 25. April 2012 um 19:24 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea: Afternoon of Darkness

Disgaea: Afternoon of Darkness

Disgaea: Afternoon of Darkness
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea: Afternoon of Darkness (Übersicht)