Endboss (Last Story)

Hallo,
ich schaffe in nicht! Spätestens bei der 3 Phase
killt er mich. Egal was ich mache, (auch wenn ich die Feigling-
tour mache!) er greift mich irgendwann an, und dann ist schluß.
Irgendwelche Tricks von Euch?
Vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 26. März 2012 um 17:59 von mailbox2

10 Antworten

welches level biste überhaupt?

Antwort #1, 26. März 2012 um 19:16 von wii-zocker96

In regelmäßigen Abständen Calistas Msgiekreis aufwirbeln und Miranias Wiederbelebung zaubern. Weiterhin den Fokus IMMER an haben, damit er seine Angriffe auf dich konzentriert. Auto-Attacke umstellen auf Manuell! Wichtig! Nur dann kannst du punktgenau blocken. Falls er dich doch mal anspringt und dich greift, schnell die je nach Stuerungsmethode angezeigt sache machen um zu entkommen. Wenn du es nicht schaffst, bist du augenblicklich am Boden und verlierst ein Leben, deshalb kurbeln kurbeln kurbeln!

Mehr ist eigentlich nicht zu beachten. Ab und zu schaltet er mal einen gang hoch und alle verlieren ein Leben im Normalfall, aber sonst ist er sehr berechenbar und der Kampf sollte kein Problem sein. Lange dauert er allerdings schon :)

Antwort #2, 26. März 2012 um 19:21 von Terrik

Besser hätte ich es nicht beschreiben können :)
Der Fokus ist wichtig damit er nicht einen deiner Kamaraden attackiert... und die sind leider nicht so helle und werden ein Leben verlieren... denk also wirklich dran nachdem er dich wieder losgelassen hat den Fokus wieder an zu machen.

Antwort #3, 26. März 2012 um 19:29 von Shila-Shinya

notfalls musste 2 räume vorher(der mit der treppe) beim roten kreis leveln^^im kampf musst du einfach drauf achten immer callistas deflektor aufzuwirbeln,dann macht er nur wenig damage ,wenn du merkst das er dich angreift schnell blocken(nach ner zeit merkst du wann er immer angreift),falls er dich doch ma erwischt schnell nunchukstick rütteln(falls du dabei probleme hast,halt nunchuk in einer hand und leg die andere hand schnell auf stick und dann schnell hin und herbewegen) wenn er magie einsetzt musste blocken(vorallem bei diesen nägeln) wenn er in die mitte des raumes schwebt und runterstürtz musste von ihm weg und lange weiter blocken,bis er wieder normal zu sehen ist du solltest so oft wie möglich den kommandomodus benutzen(speziell um die spezial leiste von yurick und mirania aufzufüllen) und gegbenenfalls auch stille und abwerbruch aufwirbeln ,und nicht vegessen die ganze zeit fokus zu aktivieren sonst gehen syrenne und yurick sehr schnell ko und ihre ultis sind plicht^^ wenn es dann immer noch nich funktioniert musste versuchen,callistas und zeals ultis immer zu kombinieren so konnte ich ihn immer sehr schnell besiegen,meist sogar ohne auch nur einmal zu boden zu gehen^^ hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort #4, 26. März 2012 um 19:42 von wii-zocker96

fuuuuuuuuuuuuuuuu! ich war zu langsam...

Antwort #5, 26. März 2012 um 19:45 von wii-zocker96

bin schon level 99. Aber das nützt nichts. Da ich, wenn er mich angreift, sofort 1xtot bin. Wie gesagt, dass ist mein 2 Durchgang.
Da scheint er mir einfach zu schwer zu sein. Diese Taktik mit blocken und nuchuk etc. mache ich ja.
Vielen Dank erst mal.

Antwort #6, 26. März 2012 um 20:06 von mailbox2

Naja dann wirbele Calistas kreis auf... das bringt wirklich schon sehr viel

Antwort #7, 26. März 2012 um 20:17 von Shila-Shinya

dann ist deine waffe und oder rüstung zu schlecht,welche hast du denn? beim zweiten durchgang hatte ich fremdling +22 und drachenrüstung +16 oder 17 ^^

Antwort #8, 26. März 2012 um 20:19 von wii-zocker96

meine ist auf +22 (Drachenrüstung) und wenn ich nicht aufpaasse gibt es auch gegen Ende Bosse die mich so gut wie auf Anhieb killen können...
Also versuchs mit der bariere und Blocken.
Die Rüstungen bekommen eh nicht so gute Verteidigungswerte (finde ich persönlich...)

Antwort #9, 26. März 2012 um 20:28 von Shila-Shinya

Lvl 99
Waffe mindestens +25
Rüstung reicht +9

Taktik

Erste Phase :

Ganz normal angreifen den Fokus aktiviert halten und Calista ihre Lichtkreise aufwirbeln für mehr physische Abwehr.

Zweite Phase/Dritte Phase

Auch hier ganz normal angreifen und den Fokus aktiviert halten, wenn dich die Magieangriffe stören musst du per Kommandoruf Mirania auf Wald und Calista auf Heilung kurz ändern und dann Mirania ihre Magiekreise aufwirbeln, dann erhält er den Effekt "Lange Stille"
Zwischendurch wieder per Kommandoruf mit Calista und Mirania tauschen, damit du auch genügend physische Verteidigung hast.

Antwort #10, 26. März 2012 um 22:27 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)