Final Fantasy 13-2 (Final Fantasy 13-2)

Hallo!

Also ich habe ein paar Fragen zu FF XIII-2...

Ich fande FF 13 sehr gut und habe jetzt die Demo von ff 13-2 gespielt und war etwas verwirrt was das Skillsystem angeht da es komplett anders als in FF-13, was ich herausgefunden habe war das man jetzt selbst entscheiden kann was welcher Ckarakter werden soll also Brecher oder Heiler etc und das man sich genau aussuchen kann ob man lieber die DED oder die ATT skillt.

So nun noch eine Frage zum Skillsystem kann man es auch komplett ausbauen wie in FF-13 wie genau funktioniert das neue Skillsystem?

Wie lange ist die Spielzeit Storytechnisch ohne Zusatzinhalte?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die eine oder andere Frage beantworten kann. ^^

MfG

Frage gestellt am 26. März 2012 um 23:05 von Greyfox

5 Antworten

Also das kannst du Komplett ausbauen ^^ du kannst nach und nach jede Rolle freischalten und diese bis lvl 99 skillen

spielzeit puh wie lang hab ich gebraucht 35std? hab aber auch getrödelt ohne ende keine ahnung sollten andere was zu schreiben^^

Antwort #1, 26. März 2012 um 23:13 von showtekia

Also
zum "Skill-Sytem"
ist halt das man alle Rollen auf 99 Leveln kann (muss) xD
Und zudem ist es eigentlich fast gleich,nur das es halt 1Feld ist und nicht mehre. (Grafisch vereinfacht).

Spielzeit ca 25h (hab selbst nur 148 von 160 Fragmenten)
aber Hauptstory durch kann kürzer oder länger sein.

Und Zusatzinhalte (DLC) verlängern die Story nicht wirklich,
da es bis jetzt nur Kämpfe sind, und die Gegner als Kristalle bekommen kann. Oder halt Sazh ne erweiterung fürs Casino.
Waffen bzw Kleider.

Denk damit sind alle Fragen beantwortet.
LG

Antwort #2, 26. März 2012 um 23:13 von Taishu

Super danke euch!

Also heißt das man kann wieder jeden Charakter in jeder Kategorie voll leveln sowie in FF-13 also das man alles auf max. hat und nichts mehr leveln kann oder? (Nur noch einmal um sicher zu gehen da es auch von meiner kauf entscheidung abhängt ^^)

Antwort #3, 27. März 2012 um 01:47 von Greyfox

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Du startest pro Charakter mit jeweils 3 Rollen. Bei Noel z.B. Brecher, Verheerer und Verteidiger. Die kannst du im Kristarium in beliebiger Reihenfolge hochleveln. Hat das Kristarium dann eine neue Stufe erreicht (sinnbildlich gesprochen) kannst du dir nen Bonus aussuchen. Diese Boni sind unter anderem "neue" Rollen (Heiler, Augmentor, Manipulator).
Welche du dann auch leveln kannst, wie du lustig bist. Mit steigendem Fortschritt im Kristarium werden lediglichd die Kosten an Kristallpunkten höher. Aber das solltest du ja aus 13 noch kennen.

Und wie du schon richtig vermutest...wenn alle Rollen auf Stufe 99 sind häufen sich die Kristallpunkte nur noch an, bis du 999.999 hast. Ohne weiteren Nutzen.

Monster werden NICHT durch KP sondern durch Gegenstände (Monsterkomponenten) hochgestuft. Vergleichbar mit den Waffen aus FF13.

Antwort #4, 27. März 2012 um 08:30 von derschueler

Danke jetzt habe ich alle genau Verstanden!

Wird gekauft! ^^

Antwort #5, 27. März 2012 um 19:43 von Greyfox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)