DLC's überhaupt möglich? (Mass Effect 3)

He Leute ich hab mal ne komische frage aber sind DLC'S überhaupt möglich bzw sinnvoll weil egal für welches der 3 Ende man sich entscheidet Shepart stirb, also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann deswegen auch nach dem durchspielen nicht weiter machen so wie bei ME2, sondern wenn ich durch bin setzt mich das Spiel jedes mal zum speicherstand bevor ich zur Erde aufbreche!

Frage gestellt am 27. März 2012 um 02:05 von Anubis85

9 Antworten

?

ALso, ich habe mich nicht zu sehr auf die Enden des Spiels beschäftigt, da ich Spoiler vermeiden will.

Aber soweit ich gehört habe, gibt es sehr wohl ein Ende, wo er überlebt.

Irgendwo stand, das man ne Truppenstärke von 4000 oder so haben muss und ne hohe Bereitschaftswertung.

Kann mich aber natürlich irren.

Antwort #1, 27. März 2012 um 03:04 von Lufia18

Um das er überlebt brauchst du eine EMS Wertung von 4000 oder höher.
Dazu musst du alle Sidequests machen die es gibt und vor der letzten Mission dann in den MP gehen um die Einsatzbereitschaft der Galaxie auf 100 Prozent zu steigern.
Diese verdoppeln dann quasi deine ursprüngliche Wertung aus dem SP sodass du genug Punkte zusammen bekommst.

Und der Dlc ist nicht wirklich nötig aber ergänzt die Geschichte noch weiter sodass du mehr über die Hintergründe erfährst. Außerdem bekommst du neue Gegenstände und zusätzliche Moralpunkte.

Antwort #2, 27. März 2012 um 09:39 von watchmen

es können ja DLC´s kommen die vor dem Ende spielen, z.B. Omega zurückerobern usw. Deshalb wird man meiner Meinung nach auch wieder zurückgeworfen nach dem Ende um evtl. Nebenmissionen noch machen zu können die per DLC kommen.

Antwort #3, 27. März 2012 um 14:03 von Lanzenritter

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das wäre ziemlich unwahrscheinlich da alle Gebiete von Reapern besetzt wurden. Du kannst ja nicht einmal jetzt noch alles beenden wenn du so weit bist.

Antwort #4, 27. März 2012 um 17:31 von watchmen

weiss jemand ob nur die leute die nicht die N7 haben das Add on bezahlen müssen oder alle?
Wäre echt eine sauerei wenn wir mit N7 das Add on bezahlen müssen so doll waren die boni sachen nun auch nicht Hund sinnfrei Klamotten sinnfrei Waffen zum teil sinnfrei nur der Proteaner ist sinnvoll.

Antwort #5, 27. März 2012 um 22:35 von BackBass

Ihr wusstet doch vorher, was in der N7 drin war, wenn ihr jetzt deswegen meint, es sei sinnlos, dann seid ihr selber Schuld.

Warum also, sollten die Entwickler euch noch etwas schenken?

Antwort #6, 27. März 2012 um 22:56 von Lufia18

weil das ende einfach mal fürn arsch ist das neue ende kann man uns schon schenken und voher solltem an wissen das es so schlecht wird .

Antwort #7, 28. März 2012 um 12:05 von BackBass

Wer sagt dir das ein neues Ende wirklich die Erwartungen übertrifft.
Beschwerden wird es immer geben und das Bioware sich wirklich dazu hat breitschlagen lassen zeigt doch deutlich wie wichtig ihnen das Franchise war.

Antwort #8, 28. März 2012 um 17:23 von watchmen

ja find ich auch suppa so gehört es sich ja auch.

Antwort #9, 28. März 2012 um 17:54 von BackBass

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)