Probleme und noch kein Spielspaß - keine Savegames, Tastaturbelegungen fehlen (Alice - Madness Returns)

Hallo Leute,

habe das Game vor 3 Tagen gekauft.

Das Spiel ließ sich schon gar nicht von DVD installieren. Also habe ich mir Origin, das EA-Spieleverwaltungsprogramm heruntergeladen und mich registriert. Danach habe ich das Spiel gesucht, den Produktschlüssel eingegeben und herunter geladen. Dann ging es endlich los.

Denkste... Das Anfangsvideo lief wunderbar, bis ich die Steuerung übernahm. Bin in das Kinderzimmer gegangen und habe mir mit der Lupe alles angeschaut. Aber dann ging nichts mehr weiter. Genervt habe ich erst einmal das Game beendet.
Später noch einmal gestartet und mich gewundert, weshalb ich wieder einen Benutzernamen anlegen musste, obwohl ich doch vorher schon mal hineingeschnuppert hatte...
Nun gut, dachte ich mir, da ich keinen Speicherpunkt hatte, wird das wohl umsonst gewesen sein.

Also, wieder die Story, wieder das Zimmer. Selbe Situation, aber... ich habe es mit weglaufen versucht. Das hat funktioniert. Die Kamera ist erst einmal unbeweglich auf das Bild fixiert, während ich herum laufe, sobald ich aber Richtung Türe gehe, folgt sie mir wieder.

Nun gut, soweit. Im Wunderland angekommen, nach noch etwas Story, ging es darum zu lernen, was die liebe Alice denn so alles kann. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung bekommt man diese in den Griff. Außerdem kann man die Tasten selbst belegen.

Jedoch, bei mir: nach jeder Videosequenz waren die Tastaturbelegungen gelöscht. Einfach keine mehr da. Umgestellt hatte ich jedoch nichts... Und das ging mir ein paar Mal so. Also habe ich auf Standard gedrückt, bestätigt und weiter ging es. Aber schon sehr genervt.

Im Spiel dann ganz gut weiter gekommen, bis zu den Teekannen. Dort bin ich dann gestorben, da ich etwas länger brauche bis ich die Steuerung im Griff habe. Und ich habe mich entschieden, für hier weiter spielen, worauf nur noch ein schwarzer Bildschirm und der rote Pfeil zu sehen war. Mit ESC kam ich zwar noch ins Menü, aber egal was ich geklickt hatte, weiterspielen ging nicht mehr.
Gut dachte ich mir, kommt vor, starte ich das Spiel noch mal.
Und, wer hätte es gedacht: ich musste wieder einen Benutzernamen angeben. Ist schon komisch, beim dritten Mal. Und als dann noch die ganzen Spielspeicherungen weg waren, habe ich das Game erst einmal sein gelassen.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Patch, der die gröbsten Probleme behebt. Bzw. Tipps, wie ich denn die Speicherstände behalten kann und alles was ich bisher so erreicht habe. Vorhin habe ich erst einmal die Besitzrechte geändert. Eventuell konnte das Game die Datei nicht überschreiben (komisch, dass da dann keine Fehlermeldung kam). Jetzt deinstalliere ich es um es noch einmal zu installieren und auszuprobieren.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

1. Möchte ich meine Savegames nicht dauernd gelöscht haben
2. Die Tastaturbelegung soll nicht verschwinden

Eventuell wird es dann überhaupt einmal spielbar bei mir. Bisher kam ich nicht weit.

Danke euch
VG
seamona

Frage gestellt am 27. März 2012 um 09:45 von gelöschter User

keine Antworten

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)