Fallout 3 oder Fallout New Vegas? (Fallout 3)

Hallo, habe eine wichtige und entscheidene frage zu welchem spiel würdet ihr eher raten oder abraten zu kaufen F3 oder FNV ich möchte mir eins davon kaufen und hab bisher noch keinen teil gespielt ich höre das es gut sein soll aber ich weiß nicht für welches spiel ich mich entscheiden soll danke im voraus :)

Frage gestellt am 27. März 2012 um 13:56 von LarsAlexandersson

4 Antworten

Hoi,

Also meine Persönliche Meinungen zu beiden Spielen:

Fallout 3
Ist der vorgänger von Fallout NV, (spielt auch davor) deswegen ist es Atmosphärisch eher düsterer. Story ist nicht so lange von 3 und sehr linear. Dennoch fand ich die Story von 3 besser als von NV. Die DLC sind toll Point Lookout zb, das verlassene Sumpfgebiet einfach klasse ^^ Fallout spielt in Washington Dc und im Umkreis. Also ist nicht nur Stadt. Sondern auch weite Flächen mit paar verkohlte Sträucher. In DC gibt es dann auch Unterirdisch ein U-Bahn System, was wichtig ist da oben nicht alles frei begebar ist.(umgestürzte Häuser ect)


Fallout New Vegas
Ist eher fröhlicher, mehr Quest, dann kannst du dir Aussuchen zu welcher Seite du gehörst, gibt verschieden Enden und "Gangs".
Was mich persönlich enttäuscht hat,
ist das die "Dungeons" sehr klein sind die meißten.
NV spielt in Nevada Umkreis.


Mir persönlich hat der 3 besser gefallen, NV punktet vllt mit mehr Quest und so, aber ich konnte mich mehr mit den 3er anfreuden. Da die Atmosphäre besser rüber kommt, dieses verlassene überall, bei Nv ist wie geschrieben scho mehr Leben drin (:

Meine Meinung

greetz Liiz ~*

Antwort #1, 27. März 2012 um 17:49 von Liiz

Ich persönliche mag Nv mehr aber ich habe beide und es sind meine lieblingsspiele und ich zocke auch in den letzden mhm 9 monaten nix auser Fallout bioshock un skyrim und momentan Fallout NV.
Man kann beide empfehlen.

Antwort #2, 02. April 2012 um 12:10 von zocka4live

danke letztendlich hab ich mich erstmal für F3 entschieden und es macht echt spaß :D ist es klug die atombombe zu zünden? ^^ denn ich hab erstmal alle leute geschlachte das wichtigste mitgenommen und die stadt dann gesprengt und was hat es mit den wackelpuppen auf sich? :O

Antwort #3, 05. April 2012 um 14:11 von LarsAlexandersson

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
hi,

ist eig egal glaub ich :o
Ist halt die böse Entscheidung^^

Hast du Jericho (begleiter) angeheuert? Wenn nicht stirbt er.
Eine Trophy "Das Ödland-Überlebenshandbuch" ist dann auch Geschichte wenn du Moira Braun selbst getötet hast, wenn nicht hast du noch eine Chance sie wo anzutreffen ^^
Wackelpuppe "Stärke" wäre in Lucas Simms’ Haus. Wenn du sie nicht mitgenommen hast hast du keine Chance es nachzuhohlen.

Sowie die Trophy "Ja, ich spiele mit Puppen" wäre dann auch nicht mehr zu hohlen mit diesen Spielstand. Wenn dir Trophys egal sind, ist ja ned schlimm^^

Wackelpuppen geben verschiedene Attribute + wenn du sie in deinen Haus dann austellst. Ist halt was nettes zu Sammeln.

Soo noch welche Fragen? ^-^

Antwort #4, 05. April 2012 um 17:40 von Liiz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)