Ist euch bei den Episoden auch was aufgefallen? (Layton - Ruf des Phantoms)

Ist euch unter "Episoden" bei "Chelmeys Gelöbnis" Auch aufgefallen, dass es sich bei der Explosion im Stadtzentrum höchst wahrscheinlich um den Unfall handelte, bei dem Claire (aus Professor Layton und die verlorenen Zukunft) umkam? Hört sich meiner Meinung nach ziemlich so an.

Was meint Ihr?

Frage gestellt am 27. März 2012 um 15:58 von Lunia999

8 Antworten

Ja könnte sein. Gut beobachtet!

Antwort #1, 28. März 2012 um 21:55 von LaytonsLehrling

Danke;)

Antwort #2, 29. März 2012 um 20:03 von Lunia999

Ich bezweifle dies sehr, weil dieser Professor Layton Teil ja der aller Erste ist.

.

Antwort #3, 31. März 2012 um 19:41 von zZNintendoZz

Dieses Video zu Layton - Ruf des Phantoms schon gesehen?
Soll ic dir mal eine Art "Zeittafel" aufmalen?

Er wurde Professor mit 27, dort bekam er den Zylinder; zum Zeitpunkt des (chronologisch) ersten Spiels ist er 34; und zu dem Zeitpunkt (chr.) letzten Spiels ist er 37. Als er 27 war, starb Claire. Außerdem hat Nintendo einmal gesagt, dass das Spiel "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" drei Jahre vor den Ereignissen des geheimnisvollen Dorfs spielt.

27 Jahre: Zylinder, Claires Tod______ 34 Jahre: Phantom_____37 Jahre: Dorf, Pandora, Zukunft

So würde Ich das zeigen.

Antwort #4, 01. April 2012 um 11:40 von Lunia999

OHHH.Ich hab mich schon wieder auf die ganze quatrologie des spieles verlassen.Dann finde ich deine beobachtung sehr interessant.Wer weiss vieleicht kommt dann von der vergangenheit ein spiel raus.

Antwort #5, 01. April 2012 um 18:16 von zZNintendoZz

Villeicht? Ich würde mich über jedes Layton-Spiel freuen.

Antwort #6, 01. April 2012 um 18:45 von Lunia999

Das stimmt! Nintendo ist da so, versteckt gerne Hinweise!

Antwort #7, 12. Oktober 2012 um 19:24 von PinkGirly

Genau ;)

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 19:16 von Lunia999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Layton - Ruf des Phantoms

Professor Layton und der Ruf des Phantoms spieletipps meint: Die beste DS-Rätselsammlung ist wieder da: Gewohnt hochwertig erzählt, umfangreich und voller charmanter Charaktere. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Ruf des Phantoms (Übersicht)