Lohgock oder Panferno ? (Pokemon Soulsilver)

Ich hab nun die Möglichkeit, Lohgock oder Panferno ins Team zu nehmen,welches welches ist nun besser? Keine Links,ich will nur Meinungen von euch hören.
(ich kenne schon Bisafans, Pokekfans,Pokewiki und so weiter)
Also welches würdet ihr persönlich nehmen ich hab nur einen Platz frei das Team ist perfekt auf ein Feuer/Kampf-Pokemon abgestimmt.
Das Team ist gegen einen Kumpel der mich ausgelacht hat weil er nur Legis benutzt.Lohgocks Versteckte Fähigkeit(siehe Pokewiki)macht es mit der Zeit schneller als Panferno.Panferno hat aber von Natur aus (nur gering)bessere Werte,aber schlechtere Attacken.Außerdem hat es bessere Attacken.Was soll ich nun nehmen ? Evs und Wesen tun nichts zur Sache.Ich hab für beide das Richtige.

Frage gestellt am 27. März 2012 um 18:10 von Sheldor99

10 Antworten

Wie du die Unterschiede aufgezählt hast, sind sie auch unterschiedlich in der Spielweise.

Lohgock habe ich oft als Batonpasser gesehen. Aber auch als Sweeper, der in der ersten Runde Schutzschild aktiviert, um seine Fähigkeit zu nutzen.

Panferno wird scheinbar gerne als Starter gespielt. Seine Offensive zeichnet ihn aus.

Du sagst perfekt auf ein Feuer/Kampfteam abgestimmt. Aber welche Rolle soll es einnehmen?

Auf die Schnelle sage ich Panferno: Begründung: Bessere Statuswerte.

Antwort #1, 27. März 2012 um 18:55 von cs24

Also mein Lohgock hat bessere Attacken ich hab die nun so trainiert:

Lohgock:
Sturzflug
Himmelhieb
Feuerschlag
Flammenblitz

Panferno:
Tempohieb
Flammenrad
Nahkampf
Flammenblitz

Beide sind Lv.70.Ich hab keine Zeit mehr um andere Attacken beizubringen und Platin tauschen für den Stücke/Attacken-heini geht nicht hab den Spielstand gelöscht dauert zu lange den neu zu machen.Mein Kumpel wird ungeduldig also welches soll ich nehmen ?

Antwort #2, 27. März 2012 um 19:09 von Sheldor99

Nach Stutaswerten ist mein Lohgock aber besser und nein ich hab kein Feuer/Kampf-Team sondern ein Feuer/Kampf-Pokemon fehlt noch.Und ich hab ein Karpador eingebaut lv.100 und Woingenau Lv.80.Denn er benutzt Legis von Lv.60 bis 80 bis zur 4.Generation.Er hat gesagt dass er Dialga und Darkrai einsetzen wird und auch noch Ho-Oh.Die anderen sagte er nicht.
Die Taktik ist nicht wichtig er haut nur drauf deswegen hab ich gedacht ich benutze Rihornior(Lv.79)gegen seine Psycho-und Flug-legis,Knakrack(lv.83) mit Wutanfall gegen seine Drachen-legis(hat bisher alles erledigt im Spiel).Und ich hab ein Karpador eingebaut lv.100 und Woingenau Lv.80.Das fünfte ist Bronzong zur Verwirrung und Einschläferung. Der sechste Platz ist für Panferno/Lohgock.Und sagt nicht das Team ist scheisse hab damit auch schon einen anderen Freund mit guter Strategie besiegt.Und nein Lohgock ist der Sweeper,weil der die meisten Legis schnell
erledigt(Kampfschlägt Stahl also gegen Dialga).Aber ich will ein Karpwin machen.

Antwort #3, 27. März 2012 um 19:37 von Sheldor99

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Es gibt SS ebenfalls Attackentutoren.

Dann nimm das, das bessere Werte hat.

Antwort #4, 27. März 2012 um 21:05 von cs24

...du redest von Versteckter Fähigkeit...sind wir hier denn nicht bei SS? Iirc gabs die hier noch nicht, deswegen kann sie auch schlecht als Argument gezählt werden...

Panferno sollte schneller sein als Lohgock und als Mixed Sweeper mit Overheat sollte es auch einiges anrichten können.

Nape @Life-Orb
252Atk/ 4SpAtk/ 252Spe ?
-Hitzekoller
-Strauchler/Steinkante
-Nahkampf
-Kehrtwende

Reißt imo einiges.
Die Coverage, die du bei Lohgock aufgeführt hast ist iirc standard wird aber von Nape trotzdem outclassed...

Und ganz ehrlich?
Nen Noob der nichtmal 100er Legis einsetzt...verspeist unsereins doch locker zum Frühstück^^

Egal welches du nimmst...Darkrei sollte auch ohne Init-EVs eine gefahr sein. Mit +Init-Wesen outspeedet es wahrscheinlich beides.
Und dann wärst du auf Schlummerorts mangelnde Genauigkeit angewiesen...
Oder er ist zu dämlich um Darkrei richtig zu spielen...

Antwort #5, 27. März 2012 um 21:18 von derschueler

P.S.: ES HEIßT DARKR>AAAAA<I!1!1!1!


P.P.S.: "Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung"
LECKT MICH DOCH.

Antwort #6, 28. März 2012 um 16:50 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich würde Lohgok nehmen. Warum? Weil ich es cool finde und ich glaube es ist stärker als Panferno.

Antwort #7, 28. März 2012 um 20:18 von Pichu2000

Tja...da glaubst du leider falsch.^^

Antwort #8, 28. März 2012 um 20:46 von derschueler

Von Gen 4 ausgehend zumindest... ist aber bei dir höchstwahrscheinlich auch der Fall ^^"
...Seh ich dich etwa zum ersten Mal hier? ^^"

Antwort #9, 29. März 2012 um 08:08 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich mag beide Aber wenn du schon Lohgock nehmen willst dann sol es wenigstens erdbeben oder sturzflug haben. Und noch was Sheldor99 panferno mit flammenrad und lv70 ist kacke.

Antwort #10, 15. August 2012 um 13:35 von abdoking2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)