detschland tacktick vertrag ! (AoE 3 - Dynasties)

kennt einer einen guten tacktik mit deutschalnd wie ich mich gut aufbaune kann und am ende gut werde danke :D (mit deck)


'

Frage gestellt am 27. März 2012 um 18:59 von ageking

16 Antworten

Hab's dir in ner Nachricht geschrieben. Achja, das Deck müsste ich dir noch dazuschreiben^^

Antwort #1, 27. März 2012 um 19:11 von Zarryxan

nein hast nichT :D ich seh das nicht
SRIECH MIR ES Hier hin dann pls :D

Antwort #2, 27. März 2012 um 19:59 von ageking

Sriech? Was soll das sein?^^

Antwort #3, 27. März 2012 um 20:01 von Zarryxan

schreib :D sry schreib m
ir es hir bitte das wäre nett :D

Antwort #4, 27. März 2012 um 20:09 von ageking

bist du noch da ?

Antwort #5, 27. März 2012 um 20:44 von ageking

Also mein Deck in nilla sieht so aus:

Age1:
Team Mühlenkarte, Plantagenkarte

Age2:
Team Kavallerie, LP Kavallerie, Arsenal, Fechtschule, Reitschule (also schnellere Ausbildung Inf. & kav.), Mühlenkarte, Plantagenkarte

Age3:
Germantown Farmer, LP & Angr. Kav., Nahrungssammelkarte (Kühltechniken oder so), Königlich Britische Münzanstalt, Plantagenkarte

Age4: LP Plänkler, LP & Angr. Ulanen, Fabrik, Fabrik, Gildenhandwerker (Gildenhandwerker ist die erste Karte, die du in Age 4 schicken solltest, danach erst die Fabriken)

1 Karte bleibt noch über, dafür kannst du dir dann aussuchen, was du noch reinnimmst. Ich hab dann entweder Team Siedlerwagen, Kavalleriespeedbonus oder die Doppelsöldnerkarte aus Age 3 drin.

Bei Fragen zur Sendereihenfolge einfach fragen ;)

Antwort #6, 27. März 2012 um 21:15 von Zarryxan

danke dir :D hast du eine gute tacktick ?

Antwort #7, 28. März 2012 um 15:52 von ageking

Ich spiel meist in "nilla", also ohne Erweiterungen. Hab dir das aber auch inner Nachricht geschrieben.

Die Taktik bleibt aber in TAD die gleiche, hab da vorher mit Deutschen 40 Spiele oder so gemacht.

Es sieht dann wie folgt aus:

Zeitalter 1: Sammle deine Rohstoffe und schick die 3 Siedlerwagen auf Nahrung. Die nächsten 4 ausgebildeten Siedler schickst du dann auf Nahrung, weitere Siedler auf Holz. Baue erstmal 1 Haus mit dem Startholz, ggf. noch einen Marktplatz. Sammle dann - Nahrung nur mit diesen 7 Siedlern erstmal - so viel Holz, dass du einen Marktplatz bauen kannst (wenn du den nicht schon hast), dort die 1. Upgrades für Rohstoffe kriegst und 1 weiteres Haus bauen kannst. 4 Siedler sollten dafür reichen.
Schicke also, ab folgender Verteilung, alle Siedler auf Gold, die du weiter ausbildest: 7 angezeigt für Nahrung (Siedlerwagen sammeln doppelt so schnell, du hast quasi 10 Nahrungssammler), 4 Holzsammler.

Wenn du Holz für besagte Sachen zusammenhast, zieh die Holzsammler zur Goldmine rüber. Bei Age Up zum 2. Zeitalter solltest du mind. 17 Siedler haben, in "nilla" sind es dagegen 20.

Nimm den Politiker, der dir 400 Holz beschert, und gib diese NICHT aus!

Zeitalter 2: In TAD kannst du direkt durchagen ins 3. Zeitalter, in nilla musst du noch 2 Siedler ausbilden, damit du keine Pause bei der Siedlerausbildung oder Zeitalterfortschritt hast. Nimm den Politiker für schnelles Agen. Sobald du 1250 Münzen zusammenhast, zieh die Goldsammler ab und schick sie Holzhacken. 1000 Münzen für das AgeUp, 250 für das 2. Holzupgrade im Markt.

Zeitalter 3: Sende dir als 1. (in TAD vorher die Wirtschaftstheorie) Karte "Germantown Farmer", also dass du Siedlerwagen auf Mühlen ausbilden kannst. Baue mit den 400 Holz des Age Ups eine Mühle nahe einer Holzquelle und bilde in der Mühle Siedlerwagen aus; sende sie Holzhacken. Bilde im Dorfzentrum weiterhin Siedler aus, schick sie auch Holzhacken. Die Verteilung sollte also schon frühzeitig bei 7-17-0 sein. Baue dann eine 2. Mühle, um schneller an Siedlerwagen zu kommen. Wichtig ist, dass du in Age 3 zuerst ALLE 20 Siedlerwagen ausbildest. Wenn du 24 Holzhacker (angezeigt) hast, schicke neu ausgebildete Siedlerwagen auf Mühlen, hol auch die ersten 3 vom Start auf Mühlen und die anderen Nahrungssammler auf Minen. Die neuen Siedler aus dem Dorfzentrum sollten jetzt auch Gold sammeln.

Antwort #8, 28. März 2012 um 15:59 von Zarryxan

Wenn alle 20 Siedlerwagen draußen sind, baust du die anderen 2 Dorfzentren (wahrscheinlich hast bis dahin auch schon 3 Mühlen mit jeweils 4 Siedlerwagen als Sammler, 8 sollten noch Holz hacken, bis du beide Dorfzentren in Auftrag gegeben hast. Hol dann die letzten 8 Siedlerwagen auch auf die Mühlen, bau ggf. noch eine 4. Mühle, mit jeweils 5 Sammlern und mach die Upgrades dort) und bildest solange Siedler aus, bis du 1200 Münzen zusammenhast für das 4. AgeUp, neue Siedler immer auf Minen.

Nimm zum AgeUp den Politiker mit 1000 Münzen. Viele Siedler wirst du gar nicht ausbilden können, bis du 4k Münzen zusammenhast, um ins 5. Zeitalter zu gehen. Nimm dann ALLE Münzsammler (außer vllt. 10 bis 15) von den Minen auf Holz, um Holz für das Kapitol, die dortigen Weiterentwicklungen und Plantagen zu sammeln.

Nimm als 5. Politiker den mit 2000 Münzen.

Wenn du die Taktik richtig anwendest, schaffst du auf Dekkan das 5. Zeitalter in 17:30 Minuten (das ist mein Rekord ;), auf Anden sind es 19 Minuten, in nilla generell 19 bis 20:30.

Letzter Hinweiß: Bilde im 5. Zeitalter die restlichen Siedler bis zur Obergrenze aus und lass sie, wenn du alles Holz abgegrast hast, von Plantagen Münzen sammeln. Die 20 Siedlerwagen für Nahrung reichen völlig aus! Töte dann vor Kampfbeginn 40-60 der normalen Siedler, um Platz für deine Soldaten zu schaffen.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #9, 28. März 2012 um 15:59 von Zarryxan

Mach dir keinen Stress. Schick deine Siedlerwagen gleichmäßig auf Nahrung und Münzen, die normalen verteilst du wie du sie gerade brauchst. Bilde auf jeden Fall für Nahrung-10, Münzen-10 und Holz-7-9 Siedler aus, die Wagen mitgerechnet. Das solltet du päteten in Age IV haben. Denn dann geht rund: Baue mind. 10 Häuser, 2 Kasernen, 2Ställe und eine Geschützgießerei. Baue dann 2 Reihen Wälle um deine Siedlung herum- achte dabei darauf, die Tore möglichst hintereinander zu setzen. Hast du noch mehr als 15min. Zeit verbessere Plänkler, Pferdewagen und Doppelsöldner bis in den Wachstatus und bilde aus wie folgt (je 50 Einheiten):
15 Doppelsöldner
10 Pferdewagen
15 Plänkler
5 Pferdeartillerie/Falkonette
Die restlichen 5 Einheiten kannst du dir aussuchen, falls du noch mehr Doppis willst oder ein paar Artillerie mehr. Bring deine Armee kurz vor Vertragsende vor das Dorf deines Gegners. Stationiere 3-5 Mörser etwas außerhalb, sodass es das Dorf des Gegners attackiert, während die Armeen kämpfen. Gehe dabei gezielt auf Dorfzentren und Ausbildungsgebäude. Lasse deine Ulanen, die du von den Karten bekommen hast im Dorf, falls der Gegner kleine Angriffstrupps schickt während ihr kämpft.
Hoffe diese Taktik hilft dir weiter^^

Antwort #10, 28. März 2012 um 16:07 von _Mew_

Sorry, wo ich Age IV geschrieben hab meinte ich Age III ab Age IV sind je 25 auf Nahrung und Münzen erforderlich!

Antwort #11, 28. März 2012 um 16:11 von _Mew_

Und wie lang ist die Vertragszeit bei deiner Taktik? Meine ist auf 40 Mins ausgelegt und reicht bequem für 2500 Punkte.

Antwort #12, 28. März 2012 um 16:17 von Zarryxan

ok danke zarryxan deine ist besser :D

Antwort #13, 28. März 2012 um 17:19 von ageking

wie darf ich das mit dem vertrag und den punkten verstehen?

Antwort #14, 14. Juli 2012 um 00:31 von gamer1486

Es gibt ab der Erweiterung The War Chiefs eine neue Spielvariante, nämlich "Vertrag", d.h. Du kannst erst nach Ablauf des Vertrags angreifen und angegriffen werden.

Die Punkte geben Aufschluss darüber, wie gut deine Wirtschaft und dein Militär ist. Die meisten Punkte kommen durch Wirtschaft, und im Normalfall bis zu 1000 durch Militär. Die Anzeige der Punkte kannst du im Optionsmenü aktivieren.

Antwort #15, 14. Juli 2012 um 10:59 von Zarryxan

danke dir, du weißt aber auch alles oder?^^

Antwort #16, 14. Juli 2012 um 12:05 von gamer1486

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