Abgeschworenen Quest Bug? (Skyrim)

Hey Leute,
habe da mal eine Frage undzwar mach ich grad die Abgeschworenen Quest und muss mich jetzt mit einem Typen in Talos Schrein treffen.
Nur der Typ ist Tot und die Wachen sowie der Soldat sagen mir nix bzw. die Wachen reden den selben Müll wie immer und der Soldat will mich rekrutieren.. Nunja der Quest Pfeil zeigt immer in die Luft und ich verstehe nun nicht was ich machen soll..
Ich denke das ist ein Bug.. gibts es vielleicht eine Möglichkeit den Bug zu umgehn oder irgendetwas machen damit ich weiter komme?

~Silence

Frage gestellt am 27. März 2012 um 20:35 von Silencewalker

2 Antworten

gib tcai in die konsole ein und danach wieder, dann sollte es klappen

Antwort #1, 27. März 2012 um 20:44 von Felixhase

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kenne das Problem, hatte ich selber auch.
Hier habe ich eine Beschreibung wie du den Quest überspringst:

Bugbeschreibung: Wir sollen zum Schrein von Talos, zu Eltrys, zurückkehren. Eltrys liegt tot da, aber anstatt uns zu verhaften, stehen die Wachen nur herum.

Lösung/Workaround:

Konsole öffnen (^)
setstage ms01 100 --> Wir kommen ins Gefängnis
dann, wenn wir aufgewacht sind wieder in die Konsole eintippen
setstage ms02 0 --> Die Anschluss- Quest (niemand entkomt der Cidhna- Mine) wird gestartet.

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

Antwort #2, 28. März 2012 um 14:26 von yugi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)